Gütersloh, 24. Januar 2024 – Der Deutsche Dachpreis wird im nächsten Jahr bereits zum dritten Mal vergeben. Die Preisverleihung findet am 24. Mai 2024 in der bekannten Location Lokschuppen in Bielefeld statt und ist die größte Veranstaltung dieser Art im deutschen Handwerk. Nun hat sich ein echtes Schwergewicht der Branche für eine frühzeitige Verlängerung der Partnerschaft entschieden:
Roto Frank Dachsystem-Technologie aus Bad Mergentheim unterzeichnete eine zweijährige Premium-Partnerschaft und vertieft damit die Beziehungen zu den Handwerksunternehmen. Das Unternehmen gilt als einer der Marktführer im Bereich der Dachsystem-Technologie und gehört zur weltweit tätigen Roto Frank Holding mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Urs Nies, Managing Director beim Deutschen Dachpreis, freut sich über das Vertrauen in die Marke DACHKRONE: „Der Deutsche Dachpreis gibt der heimischen Dachbranche und den Handwerksbetrieben eine Bühne, auf der sie sich präsentieren und mit Kollegen und der Industrie austauschen können. Diese Formate werden in der heutigen Zeit immer wichtiger, da alle Handwerksunternehmen sich den großen Herausforderungen unserer Zeit – wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und Ökowende – stellen müssen“.
Ausgeschrieben wird die DACHKRONE jährlich vom Profimagazin dach+holzbau (Bauverlag, Gütersloh) und von Dachdeckermarkt24, der E-Commerce-Plattform für Hersteller und Produkte rund um das Dach. Die Preisverleihung wird am 24. Mai 2024 stattfinden. Der Deutsche Dachpreis zeichnet die besten Dachdecker, Bauspengler und Zimmerer Deutschlands aus. Nach nur kurzer Zeit ist die Imagekampagne für das Handwerk bereits ein fester Bestandteil der Dachbranche – in der jährlich rund 16 Mrd. Euro umgesetzt werden.
Neuer Premiumpartner Roto Frank Dachsystem-Technologie
Roto Frank Dachsystem-Technologie ist ein eigenständiger Geschäftsbereich unter
dem Dach der Roto Frank Holding AG. Stammsitz ist Bad Mergentheim, wo über 700 Mitarbeiter beschäftigt sind. Europaweit arbeiten rund 1.300 Menschen für die Firma,
die ihre Produkte ausschließlich über den Fachhandel und die Profis im Dachhandwerk vertreibt. Die Roto Frank Dachsystem-Technologie ist seit über 75 Jahren am Markt und gehört heute zu den führenden Herstellern von Wohndachfenstern, Dachausstiegen und Bodentreppen. Das Unternehmen hat die DACHKRONE von Anfang an unterstützt und ist mit Yann Lesage, Vertriebsleiter Deutschland der Roto Frank DST Vertriebs-GmbH, in der Jury des Deutschen Dachpreises vertreten. Lesage unterstreicht die Bedeutung der Veranstaltung: „Die DACHKRONE ist für uns ein wertvolles Event, weil hier die Industrie direkt mit den Handwerksbetrieben über Projekte diskutieren kann. Das gibt uns spannende Einblicke für die Neuentwicklung und den Absatz von Produkten.“
Alle Informationen rund um den Preis finden Sie unter www.dachkrone.de. Wenn Sie als Medienvertreter an der Preisverleihung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter f.hirt@public-star.de an. Urs Nies, Managing Director des Deutschen Dachpreises, steht Ihnen auch gern im Vorfeld für Interviews zur Verfügung.