Wir sind CarlMakesMedia
a

Lebendige Gärten

Gärtnern im Hochbeet

Gütersloh (gpr). Am Donnerstag, 29. Februar, von 19.30 bis 21 Uhr gibt die Landschaftsarchitektin Dr. Heidi Lorey im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lebendige Gärten“, organisiert vom Fachbereich Umwelt und der Volkshochschule Gütersloh, Tipps zum Gärtnern im Hochbeet.

Eine Augenweide für jeden Garten: das perfekt bepflanzte Hochbeet (Foto: Dr. Heidi Lorey)

Die neue Lust an der eigenen Anzucht von Gemüse ist in aller Munde. Der kürzeste Weg vom Garten in die Küche ist auch der frischeste. Niemand ist zu alt für das Gärtnern im Hochbeet. Man kann rückenschonender arbeiten und auch sonst gibt es einige Vorteile im Vergleich zum Gärtnern im gewachsenen Boden. Die kleine Fläche macht auch Garteneinsteigern Mut, ein paar Salatköpfe anzupflanzen. Wie komme ich zum eigenen Hochbeet, welche Baumaterialien eigenen sich, was ist beim Bau zu berücksichtigen? Welche Kulturen, ob Gemüse, Stauden oder Sommerblumen eignen sich fürs Hochbeet-Gärtnern und wie kann ich mit den erhöhten Beeten den Garten gestalten? Der Vortrag von Dozentin Dr. Heidi Lorey gibt an diesem Abend Auskunft zu allen auftretenden Fragen. Der Vortrag findet im Raum 15 der Volkshochschule Gütersloh, Hohenzollernstraße 43, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich und über die VHS-Seite www.vhs-gt.de (Kurs-Nr.: F19170 Vortrag), per Telefon 05241 822925 oder per Email . vhs@guetersloh.de möglich.

Weitere Infos gibt es bei Beate Gahlmann vom Fachbereich Umweltschutz unter Telefon 05241 82-2088 oder per Email: Beate.Gahlmann@guetersloh.de..

Weitere Infos

Mehr News lesen