Am Mittwoch, 1. Mai, startet das Nordbad-Freibad, Kahlertstraße 70, der Stadtwerke Gütersloh in die diesjährige Saison. Kleine und große Besucher können am Eröffnungstag von 8 bis 19 Uhr unter freiem Himmel schwimmen.
Saisonvorbereitung ohne große Herausforderungen
Das Team von Bäderleiter Marko Rempe hat das Freibad in den vergangenen Wochen aus dem Winterschlaf geholt. Außer den routinemäßigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten wurden kleine Ausbesserungsarbeiten, beispielsweise an den Fliesenspiegeln, ausgeführt.
„Die Becken und Anlagen des Freibads sind nun für unsere Besucher vorbereitet“, freut sich der Bäderleiter auf die bevorstehende Saison. Insgesamt 4.700 Kubikmeter Wasser füllen das Nichtschwimmerbecken, das Schwimmerbecken, das Kleinkinderbecken und das Springerbecken und laden zu Sport und Spaß ein.
Angenehme Wassertemperaturen
Die Wassertemperatur bieten den Besuchern angenehme Bedingungen unter freiem Himmel: Das große Schwimmerbecken wird zum Start mit einer Wassertemperatur von 23,5 Grad beheizt. Das Nichtschwimmerbecken wird nach Bedarf auf bis zu 24 Grad erwärmt. Die Sonneneinstrahlung erwärmt das Wasser zusätzlich. Das Springerbecken wird wie bisher nicht beheizt.
Saisonkarten im Vorverkauf erhältlich
Wer sich bereits im Voraus eine Saisonkarte für das Freibad sichern möchte, der kann dies schon jetzt ganz einfach im Onlineshop des Nordbades unter www.nordbad-guetersloh.de/preise tun. Innerhalb der Öffnungszeiten können die Saisonkarten ab sofort auch an den Kassen des Hallenbads sowie der „Welle“ gekauft werden. Die Saisonkarten sind dann ab dem 1. Mai 2024 gültig.
Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt
Das Nordbad-Freibad ist montags von 6 bis 19 Uhr, dienstags bis samstags von 6 bis 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Mit dem Saisonstart des Freibads geht das angrenzende Nordbad-Hallenbad in die Sommerpause. Schul- und Vereinsschwimmen findet dort aber weiterhin statt.
Alle Infos unter www.nordbad-guetersloh.de