Ist das nicht unglaublich? Da steht sie, die große 100! Wer hätte das gedacht? 100 Ausgaben des Gütersloher Lifestyle Magazins Carl ...WOW!
Wir vom Carl-Team haben es immer gewusst, dass wir diesen Wahnsinns Meilenstein erreichen werden. Deswegen gab es nichts anderes, als voller Vorfreude, Monat für Monat, immer aufs Neue den besten »Carl« für unsere tollen Leser entstehen zu lassen. Dabei haben wir schon fast mit pedantischer Genauigkeit immer 100% gegeben, um modern, innovativ und der Vorreiter einer neuen, ganz speziellen, crossmedialen Art der Print-Medien zu sein. Und das im gesamten Kreis Gütersloh und darüber hinaus. Nicht nur in Gütersloh und Bielefeld ist der Carl mittlerweile weit verbreitet, sondern du findest unser Magazin auch auf Norderney, auf Sylt, in Berlin, München, Rio, Tokio und sogar auf dem Times Square in New York City, denn durch unsere »JAZZ-Reihe« wird der »Carl« seit einem Jahr in die ganze Welt verschickt. Mit Inhalten, wie unseren Homestorys, Reiseblogs, Bildern aus den Gärten der Welt, Celebrities und all den anderen außergewöhnlichen Storys, die man über Gütersloh und seine Menschen erzählen kann, begeistern wir all unsere Leser.
Aber nicht nur Persönlichkeiten aus dem Kreis Gütersloh liefern uns spannende Themen, denn auch wirtschaftlich hat »der beste Kreis der Welt« so einiges zu bieten: Im zweithöchsten Gebäude der Welt, dem »Mecca Royal Clock Tower« und sogar auf Traumschiffen, bewegt sich kein Aufzug, ohne Drähte aus Gütersloh. Und diejenigen, die häufig in einem Flugzeug von Airbus sitzen, denen haben wir aufgezeigt, dass jedes Fenster, durch dem sie die Welt von oben bestaunen können, ebenfalls aus dem Kreis Gütersloh kommt. Genauso, wie wohl jede Hundeleine, bis hin zu Sicherungsgurten, die zur Besteigung des Mount Everest benötigt werden – ist das nicht spektakulär? Und es hört nicht auf. Selbst innovative Lösungen aus geotextilen Endlosschläuchen für Deiche und Hochwasserschutz wurden in unserer schönen, grünen Kreis GT entwickelt. Und viele, viele weitere besondere Storys.
Und während ihr das lest, erfahrt ihr auch gleich den eigentlichen Grund, wie und warum das Magazin Carl entstanden ist. Denn, als wir 2014, damals noch als »GüterslohTV«, den Auftrag bekommen haben, einen Imagefilm für die Wirtschaftsförderung Gütersloh zu drehen, haben wir nach Fertigstellung gemerkt, dass es so viel mehr faszinierende Geschichten über Gütersloh, seine Menschen und seine Unternehmen zu erzählen gibt, als das, was man alles in einem einzigen Film darstellen kann. Und wie wir eben so sind, haben wir uns spontan entschieden, ein Magazin ins Leben zu rufen mit dem Namen »Carl«. Dabei stand nicht die Nutzung der Namensgebung zur Nähe bekannter Firmen aus »Gütsel«, sondern für Wortspiele, wie zum Beispiel »locarl«. Und da sind wir nun – 10 Jahre und 100 Ausgaben später finden wir immer noch einzigartige und exklusive Storys, so auch in dieser 100. Carl-Ausgabe!