Wir sind CarlMakesMedia
a

Tanz-Acts, Musik, Skateszenen: Jugendkulturfestival am Samstag, 14. September, ab 14 Uhr

Open-Air-Bühne im Dalkepark und viele Mitmachaktionen rund um den Jugendtreff Bauteil 5

Gütersloh (gpr). „Zeig, was in Dir steckt!“ – Unter diesem Motto übernehmen am Samstag, 14. September, Jugendliche Gütersloh. Zum 15. Mal findet an diesem Tag im Dalkepark an der Weberei (Bogenstraße) und rund um das Gelände des Jugendtreffs Bauteil 5 ab 14 Uhr das Jugendkulturfestival statt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Zu sehen gibt es viel: Tanz-Acts, Musik, Mangakunst, Graffitis, Skateszenen, Spiele, Sport – bei dem Festival wird die volle Bandbreite der jugendkulturellen Vielfalt erlebt. Zudem bekommen Interessierte an verschiedenen Ständen Infos über die unterschiedlichen Angebote für Jugendliche in der Stadt und die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung durch engagierte und aktive Akteurinnen und Akteure aus Gütersloh. Dazu stellt sich die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Gütersloh mit spannenden Aktionen und ihrer Arbeit vor.

 

Zu den diesjährigen engagierten und kooperierenden Akteuren des Jugendkulturfestivals gehören der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh, die Sportjugend vom Kreissportbund Gütersloh, der städtische Jugendtreff Bauteil 5, die mobile Jugendarbeit der Stadt Gütersloh, der Frei:Raum17 (Die Falken), das städtische Bürgerzentrum Lukas, das Avenwedder Bürger- und Jugendhaus „Der BAHNHOF“ (SPI), der städtische Jugendtreff Kattenstroth, die Weberei und das erste Mal dabei: Streetwork (AWO). Für Speisen und Getränke vor Ort sorgen die motivierten Jugendlichen und Mitarbeitenden des Jugendtreffs Bauteil 5 und des Bürger- und Jugendhauses „Der BAHNHOF“.

 

Freuen sich auf ein buntes Jugendkulturfestival mit zahlreichen Acts und vielen Besucherinnen und Besuchern: (v.l.) Henning Matthes (Erster Beigeordneter der Stadt Gütersloh), Christian Kempe (Bürgerzentrum Lukas), Anna Brentrup (Kreissportbund), Christian Plog (Bürger- und Jugendhaus Avenwedde Bahnhof, SPI), Devrim Celik (Jugendtreff Bauteil 5), Kirsten Sadlack (Jugendtreff Kattenstroth), Sara Aydin (Einrichtungsleitung Jugendtreff Bauteil 5), Daniela Koureia (Mobile Jugendarbeit), Nicole Vive (Jugendtreff Bauteil 5), Benjamin Ceylan (Jugendtreff Bauteil 5) und Jörg Teckemeier (Teamleitung Offene Kinder- und Jugendarbeit). Foto: Stadt Gütersloh.

Weitere Infos

Mehr News lesen