Wir sind CarlMakesMedia
a

Noch drei vergnügliche Kaffeeklatsch-Nachmittage

Im Emsbräustübchen geht es vorweihnachtlich zu

Rietberg. Noch dreimal heißt es in diesem Jahr „Aber bitte mit Sahne! – Kaffeeklatsch im Emsbräustübchen“. An diesen vergnüglichen Nachmittagen, allesamt in der Vorweihnachtszeit, bekommen die Besucher nicht nur leckere Torte, duftenden Kaffee und ein kühles Bierchen, sondern auch beste Unterhaltung aufgetischt. Bei allen drei Terminen sind noch Plätze frei.

Foto: Sie freuen sich auf drei weitere lecker-unterhaltsame Kaffeeklatsch-Nachmittage im Emsbräustübchen in diesem Jahr (von links): Lisa Jephcote (Touristikinformation), Gästeführerin Anja Rodenbeck, Julia Kreuzer (Touristikinformation), Silke Berenbrink (Silkes Zuckerwerkstatt) sowie die Gästeführerinnen Marlies Martinschledde und Karin Hökenschnieder. Foto: Stadt Rietberg

Zur Vorweihnachtszeit gehört ein gemütlicher Kaffeeklatsch ja einfach dazu. In entspannter Atmosphäre im schmucken Emsbräustübchen, der kleinen Schaubrauerei im Gartenschaupark gleich hinter dem Eingang Mitte, gibt’s dazu auch noch die passende Unterhaltung. Am Samstag, 30. November, und am Mittwoch, 11. Dezember, heißt es „Wir singen Weihnachtslieder“. Am Donnerstag, 5. Dezember, schaut der Nikolaus vorbei.

Alle Kaffeeklatsch-Nachmittage dauern stets von 15 bis etwa 17 Uhr. Die leckeren Torten kommen aus Silkes Zuckerwerkstatt in Varensell. Erste Sahne sind auch die Einblicke, die die Gästeführerinnen liefern: Sie wissen allerlei Interessantes über die Braukultur, die Entstehung des Emsbräustübchens und auch so manche Anekdote zu erzählen.

Gebucht werden können die Kaffeeklatsch-Nachmittage von Kleingruppen oder Einzelpersonen. Die Kosten liegen bei 16,90 pro Person. Darin enthalten sind neben der Programmgestaltung durch die Gästeführer ein Stück Torte, Kaffee, frisch gezapftes Bier oder Prosecco und der Parkeintritt. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 12 Personen.

Weitere Informationen gibt es in der Touristikinformation, Rathausstraße 38, Tel. 05244 986-38001, E-Mail tourismus@stadt-rietberg.de. Dort sind auch Anmeldungen möglich. Buchungen können außerdem über den Ticketshop des Gartenschauparks erfolgen: www.gartenschaupark-rietberg.de/besucherinfos/ticketshop.html.

Weitere Infos

Mehr News lesen