Ab Montag, 10. März, beginnt die Stadt Gütersloh mit der umfassenden Erneuerung des Kreisverkehrs Brockweg / Kattenstrother Weg. Während der Bauphase wird der Kreisverkehr voll gesperrt. Aufgrund der Bauarbeiten wird die Stadtbus-Linien 206 umgeleitet. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich etwa fünf Monate.

Stadtbus Gütersloh Foto: CarlMakesMedia
Umleitung Linie 206
Stadtauswärts entfallen die Haltestellen „Kattenstrother Weg“ sowie „Liebfrauenkirche“. Als Ersatz dient hier eine eingerichtete Haltestelle in der „Schledebrückstraße“.
Stadteinwärts entfallen die Haltestellen „Im Brock“, „Elsenhermstraße“, „Kattenstrother Weg“, „Südring“, „Schalückstraße“, „Westfalenweg“, „Schledebrückstraße“ sowie „Dammstraße“. Als Ersatz für den Einstieg „Im Brock“ wird eine Haltestelle am Stadtring Kattenstroth eingerichtet.
Wer die Haltestellen „Südring“, „Schalückstraße“, „Westfalenweg“, „Schledebrückstraße“ sowie „Dammstraße“ üblicherweise in Fahrrichtung stadteinwärts nutzt, um in die Innenstadt zu gelangen, kann an den genannten Haltestellen in Fahrtrichtung stadtauswärts zusteigen und dann im Fahrzeug bis zum Ziel in der Innenstadt sitzenbleiben. Die Bus-Umleitung führt nach der Janusz-Korczak-Schule über den Stadtring Kattenstroth und die Neuenkirchener Straße zurück in die Innenstadt.
Alle Informationen unter www.stadtbus-gt.de sowie in der Stadtbus-App (www.stadtbus-gt.de/app).



