Großer Andrang am Samstag, 15. März, am Saligmannsweg: Rund 400 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Anne-Frank-Gesamtschule kamen zum ersten großen Ehemaligentreffen. Vom ersten Abschlussjahrgang 1991 bis frisch zu Abgegangenen – sie alle nahmen die Gelegenheit wahr, ihre alten Klassenräume zu besichtigen und gemeinsam mit ihren Lehrkräften in Erinnerungen zu schwelgen. Darunter auch Reinhard Rolfes, Schulleiter der ersten Stunde und Mitbegründer der Gesamtschule, der mit langem Applaus von allen Gästen gefeiert wurde.

Foto (Mark Graff, Anne-Frank-Schule): Feierten mit knapp 400 Ehemaligen der Anne-Frank-Schule und dem ersten Schuleiter Reinhard Rolfes (1. Reihe 5. v. l.) ein Wiedersehen: (1. Reihe v.l.n.r.) Nicole Cebulla, Dagmar Klein, Yelina Füchtenkordsjürgen, Eberhard Hoffmann, Beate Hinrichs, Nicole Füchtenkordsjürgen, Marie-Luise Ringleb, Elke Dreier, Vanessa Dreibrodt, Melissa Füchtenkordsjürgen (alle vom Organisationsteam) und Schulleiter Jan Rüter.
Schulleiter Jan Rüter zeigte sich begeistert über das große Interesse. Es zeige die Verbundenheit der Ehemaligen mit ihrer Schule, die sich als erste Gesamtschule im Kreis Gütersloh von jeher durchsetzen musste. „Ihr seid unsere Botschafterinnen und Botschafter,“ betonte Rüter.
Melissa Füchtenkordsjürgen und Vanessa Dreibrodt von der Vereinigung ehemaliger Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte luden die Gäste dazu ein, aktiv mit der Schule in Verbindung zu bleiben und sich für diese stark zu machen. Organisiert wurde das Treffen, passend zum diesjährigen 40. Jubiläum der Gesamtschule, von der Ehemaligen-Vereinigung. Der Abiturjahrgang 2025 unterstützte die Organisatoren tatkräftig, indem er für das leibliche Wohl der Gäste sorgte.
Weitere Infos unter: www.afs-ehemalige.de



