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Verkaufsoffener Sonntag trifft Street-Art

Buntes Shopping-Erlebnis in der Gütersloher Innenstadt

Am ersten Maiwochenende findet im Rahmen der Veranstaltung „Gütersloher Frühling in voller Blüte“ erneut das Street-Art-Festival mit zahlreichen Straßenkünstler*innen statt, die die Fußgängerzone mit Musik, Malereien und Tanzperformances beleben. Die Werbegemeinschaft Gütersloh lädt vor dieser bunten Kulisse am Sonntag, den 4. Mai, herzlich zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen und laden zum entspannten Einkaufsbummel ein. Der Gütersloher Frühling wird von Gütersloh Marketing (gtm) in Kooperation mit der Werbegemeinschaft Gütersloh veranstaltet.

Im Rahmen der Michaeliswoche, die von Gütersloh Marketing (gtm) im Auftrag des Verkehrsvereins Gütersloh organisiert wird, findet am 28. September der dritte verkaufsoffene Sonntag statt. Der letzte verkaufsoffene Sonntag folgt im Rahmen der Lesestadt Gütersloh am 2. November. An beiden Tagenöffnen die Innenstadt-Geschäfte jeweils von 13 bis 18 Uhr.

Zudem lädt die Werbegemeinschaft am Freitag, den 14. November von 17 bis 21 Uhr herzlich zum Moonlight-Shopping ein. Vor der Kulisse des Stadtjubiläums-Highlights „Gütersloh leuchtet auf“ von Gütersloh Marketing haben die Geschäfte in der Gütersloher Innenstadt an diesem Tag bis in den Abend hinein geöffnet.

Bild: Der Vorstand der Werbegemeinschaft Gütersloh e.V. (v. links): Johannes Westerheide, Cliff Schütte, Heike Winter, Gabriele Conert, Gabriele Rudorff, Carsten Teismann und Sabine Flöttmann. Es fehlt Ulrike Meyer © Gütersloh Marketing GmbH

 

Darüber hinaus finanziert die Werbegemeinschaft Gütersloh auch Aktionen zur Verschönerung der Innenstadt. In der Weihnachtszeit wird es 2025 schon zum vierten Mal die Aktion „Bastelbäume“geben, bei der Tannen in der Fußgängerzone aufgestellt und von Kitagruppen und Schulklassen mit selbstgebasteltem Schmuck verziert werden.

Die Werbegemeinschaft Gütersloh e.V. ist seit 1971 eine engagierte Interessengemeinschaft ortsansässiger Einzelhändler*innen, Gastronom*innen und Dienstleister*innen. Durch eine neue Satzung dürfen seit Ende 2025 auch Privatpersonen Mitglied werden und sich in der Werbegemeinschaft engagieren. Ihr Ziel ist es, die Gütersloher Innenstadt mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen zu beleben und die Aufenthaltsqualität für Bürger*innen und Besucher*innen zu steigern. Für 2025 steht für den Vorstand die Akquise neuer Mitglieder auf der Tagesordnung. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder*innen, die diese Projekte mit uns entwickeln möchten, betont Werbegemeinschaftsmitglied Johannes Westerheide. „Durch die Werbegemeinschaft entsteht ein starkes Netzwerk, das es uns ermöglicht, gemeinsam Projekte zu verwirklichen, die wir alleine nicht stemmen könnten. Das Engagement für unsere Stadt zahlt sich aus – sowohl für den Handel und die Gastronomie, aber vor allem für die Bürger*innen.“

Weitere Informationen sowie die Mitgliederanmeldung finden Interessierte unter www.werbegemeinschaft-guetersloh.de.  

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