Wir sind CarlMakesMedia
a

Der Heilige Sankt Martin reitet wieder

Gütersloh Marketing übergibt den beliebten Gütersloher Martinsumzug zurück an Verkehrsverein

Gütersloh(vv). In Absprache mit der Gütersloh Marketing übernimmt der Gütersloher Verkehrsverein in Zusammenarbeit mit dem Löschzug der Feuerwehr Gütersloh den diesjährigen Martinsumzug durch die Innenstadt. Wie gewohnt findet der Laternenumzug, angeführt durch Sankt-Martin auf seinem Pferd, am Dienstag, 11. November, ab 17.30 Uhr statt. Start und Ziel ist der Konrad-Adenauer-Platz vor dem Rathaus. Die Strecke verläuft über die Berliner Straße, Kökerstraße, Ernst-Buschmann-Straße, Kolbeplatz und zurück zum Konrad-Adenauer-Platz. Musikalisch begleitet werden die Laternenkinder und ihre Angehörigen durch Musiker der Freiwilligen Feuerwehr. Vor dem Rathaus wird traditionell die Geschichte der Mantelteilung des Heiligen Sankt Martin verlesen. Für das leibliche Wohl sorgt hier der Löschzug der Feuerwehr mit Bratwurst, Zuckerbrezeln und Kinderpunsch.

Für den Verkehrsverein Gütersloh ist die Durchführung des St-Martin-Umzuges kein Neuland. Aus der Taufe gehoben hatte ihn in den achtziger Jahren der ehemalige Geschäftsführer Hans-Dieter Musch. Der Verkehrsverein Gütersloh freut sich sehr, nach vielen Jahren zusammen mit dem Löschzug der Feuerwehr Gütersloh, diese Veranstaltung wieder durchführen zu können und hofft auf zahlreiche kleine und große Besucherinnen und Besucher und viele bunte und originell gestaltete Laternen.

Weitere Infos unter www.verkehsverein-guetersloh.de.

BU: Nach wie vor beliebt: Die Darstellung der Mantelteilung des Heiligen Sankt Martin zum Abschluss des Laternenumzugs. Foto: Kai Uwe Oesterhelweg

Weitere Infos

Mehr News lesen