Gütersloh (gpr). Mit einer neuen Sprechstunde des Baudezernenten Albrecht Pförtner stärkt die Stadt Gütersloh den direkten Dialog zwischen Verwaltung, Bürgerschaft und Wirtschaft weiter. Das Angebot richtet sich an alle, die in Gütersloh bauen, investieren oder Entwicklungen anstoßen möchten – vom privaten Vorhaben bis hin zu größeren Projekten.
Die Sprechstunde findet jeweils am ersten Dienstag eines Monats von 7 bis 9 Uhr, statt – im Rathaus, telefonisch oder per Videokonferenz. Ziel ist es, Anliegen frühzeitig zu besprechen, Abläufe zu erleichtern und gemeinsam tragfähige Lösungen zu finden.
„Mit dieser persönlichen Sprechstunde möchte ich unkompliziert mit den Menschen ins Gespräch kommen und ihre Belange hören“, sagt Baudezernent Albrecht Pförtner. „Der direkte Austausch hilft, Ideen und Projekte von Anfang an gut aufzustellen und sicher kann ich bei bestimmten Plänen Ratschläge, Tipps oder den nächsten Schritt mit auf den Weg geben. Es soll einfach einfacher werden.“
Anmeldungen für Dienstag, 2. Dezember, nimmt die Assistenz des Dezernentenbüros (Annette Baum) ab jetzt entgegen – per E-Mail an Assistenz.BuV@guetersloh.de oder telefonisch unter 05241 / 82-3503. Bereits bei der Anmeldung sind Stichworte zum betreffenden Grundstück oder Vorhaben wünschenswert.

BU: Güterslohs Baudezernent Albrecht Pförtner bietet ab Dezember monatlich eine persönliche Sprechstunde an. Foto: Stadt Gütersloh



