Wir sind CarlMakesMedia
a

Vorstandsmitglied Gerold Momann tritt in den Ruhestand

Letzte Verwaltungsratssitzung unter Vorsitz von Ina Laukötter

Gütersloh. Das Vorstandsmitglied der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold Gerold Momann tritt zum 31. Dezember 2025 in den Ruhestand. Momann war mehr als 42 Jahre in der Sparkassenorganisation tätig und gehörte über 28 Jahre dem Vorstand an – zunächst in Versmold und seit 2022 in der fusionierten Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold.

Im Rahmen der offiziellen Verwaltungsratssitzung und einer persönlichen Abschiedsfeier wurde er nun offiziell verabschiedet. Mit seiner langjährigen Expertise im Kreditgeschäft und seiner starken regionalen Verwurzelung war Gerold Momann maßgeblich an der Entwicklung der Sparkasse beteiligt – insbe- sondere an der erfolgreichen Fusion im Jahr 2022, die das Haus strukturell und wirtschaftlich neu aufgestellt hat. „Gerold Momann hat die Sparkasse über viele Jahre geprägt – fachlich, durch seine verlässliche Art, und vor allem durch seine Nähe zu den Menschen. Für sein langjähriges Engagement und seinen großen Beitrag zur Weiterentwicklung des Hauses sind wir ihm sehr dankbar“, erläutert Vorstandsvorsitzender Kay Klingsieck.

Bild: Gerold Momann

 

Letzte Verwaltungsratssitzung unter Vorsitz von Ina Laukötter

Die Sitzung im Dezember markierte zugleich einen weiteren bedeutenden Übergang: Es war die letzte Verwaltungsratssitzung von Ina Laukötter als Vor- sitzende des Verwaltungsrates. Nach fünf Jahren an der Spitze des Gremiums – und zuvor eineinhalb Jahre als Stellvertreterin – endet ihre Amtszeit aufgrund der Übernahme ihrer neuen Aufgabe als Landrätin des Kreises Gütersloh. „Ina Laukötter hat dieses Gremium mit Klarheit, Verlässlichkeit und einem hohen Verantwortungsbewusstsein geführt. Sie hat die Entwicklung unserer Sparkasse maßgeblich begleitet – von der Fusionsphase bis zu wichtigen strategischen Entscheidungen der vergangenen Jahre. Wir freuen uns, dass sie uns in ihrer neuen Rolle weiterhin eng verbunden bleibt“, so Kay Klingsieck. Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold – Konrad-Adenauer-Platz 1 – 33330 Gütersloh 1Sparkasse weiterhin solide und zukunftsfähig aufgestellt

Nach dem Ausscheiden von Gerold Momann wird die Sparkasse von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geführt: Kay Klingsieck (Vorstandsvorsitzender) und Torsten Neubauer (Vorstandsmitglied). Beide verantworten gemeinsam die strategische und operative Steuerung der Sparkasse. „Unsere Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold ist wirtschaftlich robust auf- gestellt und verfügt über eine starke erweiterte Führungsebene. Auch nach dem Ausscheiden von Gerold Momann bleibt unsere Steuerungs- und Entscheidungskraft unverändert hoch. Wir setzen den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre entschlossen fort“, betont Kay Klingsieck. Die Sparkasse beschäftigt rund 450 Mitarbeitende und betreut ein Geschäftsvolumen von über 3,5 Milliarden Euro. Mit Standorten in Gütersloh, Harsewinkel, Rietberg und Versmold ist sie ein zentraler Finanzpartner in ihrem Geschäftsgebiet.

Verabschiedung und Ausblick

Gerold Momann verabschiedet sich am 18. Dezember in Gütersloh und am 19. Dezember an seinem Heimatstandort Versmold persönlich von Mitarbeitenden sowie langjährigen Kundinnen und Kunden. Der neue Verwaltungsrat der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold wird sich im Frühjahr 2026 konstituieren. Mit dem Start des neuen Gremiums beginnt eine weitere Phase der strategischen Weiterentwicklung, in der die Sparkasse ihre erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortführen wird.

Bild: Sparkassen-Vorstand: Kay Klingsieck (Vorsitzender), Gerold Momann und Torsten Neubauer

Weitere Infos

Mehr News lesen

Theater Brackwede

Theater Brackwede

Das Theater Brackwede öffnet seine Türen für neue Talente: Für kommende Produktionen sucht das Ensemble engagierte...

mehr lesen