Für zwei Stadtführungen von Gütersloh Marketing (gtm) in der ersten Aprilwoche sind noch Tickets verfügbar. In den frühen Abendstunden des 4. Aprils schlüpft Stadtführer Klaus Gottenströter in die Rolle des Nachtwächters und begibt sich mit Horn und Hellebarde auf seinen Weg durch Gütersloh. Wer ihn auf seinem 90-minütigen Rundgang ab 18:00 Uhr begleitet, erfährt Wissenswertes über die Gütersloher Geschichte und das Leben in früheren Zeiten. Der Nachwächterrundgang startet an der Wiese hinter der Apostelkirche und kostet 8 Euro pro Person (ermäßigt 6 Euro).

Foto: Die Führung „Geschichte zum Anbeißen“ verbindet Wissen und Genuss. (Copyright: Blitzgarten / Matheus Fernandes)
Auch für die Führung „Geschichte zum Anbeißen – Ein kulinarischer Rundgang durch Gütersloh“ am Samstag, 5. April sind noch Plätze verfügbar. Der Rundgang führt die Teilnehmenden vom Theater Gütersloh aus zu drei verschiedenen Restaurants in der Gütersloher Innenstadt. Neben einem Begrüßungsgetränk und einem Drei-Gänge-Menü erwartet die Teilnehmenden Wissenswertes rund um Geschichte und Gegenwart der Stadt. Der Rundgang endet seit neustem mit dem Dessert im Green’s, das mit Live Musik zum späteren Verweilen einlädt. Die rund vierstündige Führung startet um 17:30 Uhr und kostet 65,50 € pro Person.
Tickets für die Führungen sind in der Tourist-Information der gtm (Berliner Straße 63) oder online unter reservix.de erhältlich. Zahlreiche Themenführungen aus dem Programm der gtm können auch als privater Rundgang gebucht werden. Anfragen werden entgegengenommen unter gordana.janson@guetersloh-marketing.de. Eine vollständige Übersicht über die anstehenden öffentlichen Stadtführungstermine ist auf www.guetersloh-marketing.de einsehbar.