Wir sind CarlMakesMedia
a

Abteilung Jugend

Neuer Jugendamtselternbeirat gewählt

Gütersloh. Anfang November wurde der neue Jugendamtselternbeirat gewählt, der aus zwei engagierten Eltern besteht. Eva Kerschkowski (Versmold) ist zur Vorsitzenden und als beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss gewählt worden. Die Vertretung übernimmt Janine Höppe (Langenberg), die auch die Delegierte für den Landeselternbeirat ist. Der Jugendamtselternbeirat vertritt die Interessen der Eltern gegenüber den Trägern und dem Jugendamt.

Janine Höppe ist die Vertreterin für den Jugendamtselternbeirat. Foto: privat.

Die Abteilung Jugend des Kreises Gütersloh, die für zehn Kommunen mit 120 Kindertageseinrichtungen zuständig ist, hat die Wahl auch in diesem Jahr als Briefwahl durchgeführt. Die konstituierende Sitzung mit Barbara Grube, Sachgebietsleitung Kindertagesbetreuung, und Jasmin Henneböhl, Fachkraft Kindertagesbetreuung, fand online statt. „Ich gratuliere dem neu gewählten Jugendamtselternbeirat zur Wahl und freue mich über dessen Engagement sowie auf eine gute Zusammenarbeit“, so Grube.

Wer Kontakt mit dem Jugendamtselternbeirat aufnehmen möchte, kann sich per E-Mail an jaeb-kreis-guetersloh@gmx.de wenden.

(1) Eva Kerschkowski ist Vorsitzende des Jugendamtselternbeirats. Foto: privat

Weitere Infos

Mehr News lesen

Neue VHS-Kurse

Neue VHS-Kurse

Legalisierung von Cannabis in Deutschland Gütersloh. Am 1. April soll das seit mehr als 40 Jahre geltende...

mehr lesen