Wir sind CarlMakesMedia
a

Aikido im TV Verl

2 Graduierungen in der Aikido-Gruppe

In dem Aikido-Sonntagslehrgang des Bundesverbandes der Aikido-Lehrer (BDAL e. V.) am 8. Oktober 2023 in der Turnhalle der Grundschule Am Bühlbusch in Verl hatten die Aikidoka Peer Conrad aus Sassenberg und Carsten Wagner aus Oerlinghausen den letzten Teil des umfangreichen Prüfungsprogramms für den 1. Dan Aikido (BDAL e. V.) überzeugend bestanden und den 1. Dan erhalten. Uke waren u. a. Maria Venne aus Verl und Konstantin Glashörster aus Gütersloh. Prüfer war Burkhard Stiens (6. Dan Aikido BDAL e. V.). Die geprüften Aikidoka sind langjährige Mitglieder der Verler Aikido-Gruppe und besuchen zusätzlich regelmäßig Aikido-Lehrgänge in Siegen, Bad Blankenburg, Dortmund, Zirndorf u. a.

Carsten Wagner, Peer Conrad, Burkhard Stiens (Prüfer) Foto: Thorsten Bötte

Nach dem BDAL-Aikido-Sonntagslehrgang am 19.11.2023 wieder in der Turnhalle der Grundschule Am Bühlbusch in Verl hatten Peer Conrad und Carsten Wagner zu einer Dan-Feier in die Pizzeria Böttes Holzsteinofen in Verl eingeladen. In diesem feierlichen Rahmen wurden von Burkhard Stiens die beiden Dan-Urkunden des BDAL e. V. förmlich an die Aikidoka überreicht. Die Dan-Urkunden wurden von Peer Conrad und Carsten Wagner nach dem erfolgreichen Bestehen der Dan-Prüfungen stolz und glücklich entgegen genommen. Ab jetzt ist von beiden Aikidoka vorgesehen, weiter intensiv für den 2. Dan Aikido im TV Verl zu trainieren.

Die Aikido-Gruppe bedankt sich bei den Eheleuten Bötte für den sehr guten Service bei der Dan-Feier.

Aikido ist für Einsteiger/-innen, Umsteiger/-innen und Wiedereinsteiger/-innen jederzeit sehr gut geeignet. Aikido ist Konditions-, Konzentrations- und Selbstverteidigungstraining und enthält auch Elemente der Rückenschule und Atemübungen. Trainiert wird dienstags und freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Am Bühlbusch in Verl. Interessenten/-innen sind jederzeit gerne willkommen.

 

 

Weitere Infos

Mehr News lesen

Neue VHS-Kurse

Neue VHS-Kurse

Legalisierung von Cannabis in Deutschland Gütersloh. Am 1. April soll das seit mehr als 40 Jahre geltende...

mehr lesen