Wir sind CarlMakesMedia
a

Aktion zum Weltschlaganfalltag

Am 29. Oktober mit Experten des Sankt Elisabeth Hospitals ins Gespräch kommen

Der Weltschlaganfalltag findet jährlich am 29. Oktober statt und wurde ins Leben gerufen, um weltweit das Bewusstsein für Schlaganfälle, ihre Prävention und die notwendige Behandlung zu stärken. Das spezialisierte Stroke-Unit-Team des Sankt Elisabeth Hospitals lädt an diesem Tag zu Beratungen ins Hospital ein.

 

Von 14.00 bis 16.00 Uhr können Interessierte ihren Blutdruck messen sowie ihren Blutzuckerspiegel im Foyer des Hospitals bestimmen lassen. Darüber hinaus beantworten Neurologen individuelle Fragen der Besucher und beraten rund um das Thema Vor- und Nachsorge bei Schlaganfällen. Anja Heibrock öffnet zudem die Türen des Schlaganfallberatungszentrums und die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wird ebenfalls mit einem Informationsstand vor Ort sein.

 

„Jeder kann etwas zur Senkung des eigenen Schlaganfall-Risikos beitragen“, betont Dr. Andreas Rogalewski, Chefarzt der Klinik für Neurologie. „Dazu zählen beispielsweise Bewegung, ausgewogene Ernährung sowie die regelmäßige Kontrolle des Blutdrucks.“ Mit der Aktion am Weltschlaganfalltag legt das Team der Stroke Unit einmal mehr den Fokus auf die Prävention. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.

Foto:
Weltschlaganfalltag: Chefarzt Dr. Andreas Rogalewski (von links), der Leitende Oberarzt dr. Frédéric Zuhorn, Gesundheits- und Krankenpflegerin der Stroke Unit Sarah Rothland und Anja Heibrock vom Schlaganfallberatungszentrum laden zum Aktionstag ins Sankt Elisabeth Hospital ein.

Weitere Infos

Mehr News lesen