10. Juli 2024, Hannover, Deutschland – Im letzten Jahr schrieb das FAIRGROUND Festival bereits zum zweiten Mal in Folge Geschichte. So setzte das Hannoveraner Indoor-Festival mit dem ersten “Live Acts Only” Konzept einen Meilenstein in der deutschen Festival-Landschaft und bot 19.500 Besuchern aus 39 Nationen ein einzigartiges Full-Weekend-Erlebnis mit internationalen Top-Stars der elektronischen Szene. Begleitet von NDR und ARTE als Medien- sowie Kulturpartner könnten Fans und Freunde der elektronischen Musik auch von zu Hause die Performances von Top-Acts wie Paul Kalkbrenner, Charlotte De Witte, Stephan Bodzin, Kölsch oder CamelPhat miterleben. Über 2 Mio. Aufrufe konnten so zusätzlich über die Livestreams erzielt werden.
Auch in diesem Jahr will das FAIRGROUND Festival zur dritten Auflage neue Maßstäbe setzen und kehrt am 30. November 2024 mit großen Neuerungen zurück auf das Messegelände in Hannover.
Mehr Platz und eigene Halle für die Harder Styles
In den vergangenen zwei Jahren fand das FAIRGROUND Festival in den Messehallen 2 und 3 statt. In diesem Jahr kommt zum ersten Mal auch die Halle 4 hinzu, sodass nicht nur jede einzelne Stage ihre eigene Halle und Area bekommt, sondern auch das Festival insgesamt weiter wächst.
Als erste Reaktion auf die Feedbacks der Besucher erhält die Harder Styles Community damit ihre eigene Area, eine größere Stage mit mehr Platz und besserem Sound – rund um ein ganz neues Festival-Erlebnis.
Kein Festival-Freitag
Anders als im vergangenen Jahr wird es diesen Winter jedoch nur einen Festivaltag geben. Auch diese Entscheidung wurde durch die Ergebnisse der Community-Umfrage nach dem FAIRGROUND Festival beeinflusst. “Die Reaktion der Community auf die Frage, ob der Festival-Freitag weitergeführt werden sollte, war 50/50. Für uns stand parallel jedoch schnell fest, dass der Freitag nur mit einem starken Alleinstellungsmerkmal und Erfüllung hoher Qualitätsansprüche eine Option wäre. Da dies in diesem Jahr jedoch nicht nach unseren Vorstellungen zu realisieren ist, fokussieren wir uns in diesem Jahr lieber auf die Stärkung und den Ausbau des Festival-Samstags und hoffen damit auf das Verständnis der Community. Für 2025 werden wir die Situation natürlich erneut bewerten.”, so Helge Peterknecht, Geschäftsführer der HUNF GmbH und Veranstalter des FAIRGROUND Festivals. Weitere Neuigkeiten zum FAIRGROUND Festival werden in den kommenden Wochen und Monaten über WhatsApp und auf den sozialen Kanälen des Indoor-Festivals veröffentlicht.
Außergewöhnliches Line-up auf vier Stages: Erster Headliner sind bereits bekannt
Seit Beginn 2022 überzeugt das FAIRGROUND Festival mit einem einzigartigen Line-up, das in der Deutschen Festival-Landschaft seinesgleichen sucht. Auch 2024 ist das Line-up wieder gespickt mit Hochkarätern und Superstars aus unterschiedlichen Bereichen der elektronischen Musik. Dies zeigen auch das Line-up für den Winter. Von der Community gewünscht wird der High-Tech Minimal Erfinder und das deutsche Ausnahmetalent BORIS BREJCHA als Headliner die Mainstage beim FAIRGROUND Festival am 30. November 2024 übernehmen. Dazu gesellen sich Superstars der elektronischen Musik wie OLIVER HELDENS oder der Rising Star MARLON HOFFSTADT. Auch die belgische Techno-Queen CHARLOTTE DE WITTE kehrt zum dritten Mal in Folge auf die Mainstage des FAIRGROUND Festivals zurück – hier könnte man bereits fast von einer neuen Residency der KNTXT Labelgründerin sprechen. Außerdem mit dabei: Eine b2b Weltpremiere mit ARGY und GORDO und die Artists ALFRED HEINRICHS und PROPHECY.
Auf der Techno-Stage werden nicht weniger als die italienische Techno-Ikone Deborah De Luca, der Anführer der Hard-Techno-Bewegung Klangkuenstler und der legendäre Berghain-Resident Kobosil auf der Bühne stehen. Dazu gesellen sich Act wie (A-Z): AKKI, BEN KLOCK b2b MARCEL DETTMANN, DANNY AVILA, HI-LO. Auch die Ankündigungen auf Harder Styles Stage geben Ausblick auf ein hochkarätiges Line-up. Neben der Harder Styles Legende BRENNAN HEART erwartet die Community Acts wie (A-Z) BASS MODULATORS, COONE, KORSAKOFF X HYSTA, RADICAL REDEMPTION & HIS ORCHESTRA OF ETERNITY, ROOLER, SEFA, SUB ZERO PROJECT und VILLAIN.
Ein ganz besonderes Highlight für alle Harder Styles Fans in diesem Jahr ist die exklusive Deutschlandpremiere von Radical Redemption, der mit seinem “Orchestra of Eternity” die erste und einzige Show in diesem Jahr spielen wird. Neu in diesem Jahr ist auch die vierte Stage, die in Kooperation mit der Hannoveraner Veranstaltungsmarke Outside World und dem regionalen Internet und Mobilfunkanbieter htp entstanden ist. Unter dem Motto Classic Techno werden wahre Ikonen aus den 90er und 00er auf der Bühne stehen und alte Techno-Hymnen im modernen Gewand präsentieren. (A-Z) FRANKY JONES (JONES & STEPHENSON, JAM EL MAR, KAI TRACID, MAURO PICOTTO, NALIN&KANE, OSW BY REVIL O., THOMAS SCHUMACHER und TOM WAX.
Ticket-Phase 2 von 3 voll im Gange
Nachdem das Early Bird Ticket für das FAIRGROUND Festival 2024 innerhalb weniger Tage schnell ausverkauft war und auch die vergünstigte Ticket-Phase 1 zu einem Preis von 69,00 EUR bereits restlos vergriffen ist, befindet sich der Verkauf derzeit in der Ticket-Phase 2 (79,00 EUR). Ist auch hier das Kontingent ausgeschöpft, wird es in die letzte Ticket-Phase 3 (89,00 EUR) gehen.
Alle Kurzentschlossenen haben die Chance auf ein “Last Chance Ticket” für 99,00 EUR,falls es nicht zuvor heißt “Sold out”.
Weitere Informationen zu dem FAIRGROUND Festival und den Tickets gibt es unter www.fairground-festival.de/tickets.
_______________________________________
Fairground Festival
Datum: 30. November 2024
Uhrzeit: Samstag 17:00 – 06:00 Uhr
Ort: Messegelände Hannover, Halle 2 + 3 + 4
www.fairground-festival.de