Wir sind CarlMakesMedia
a

„Blütenträume“, Schauspiel auf der Studiobühne im Theater Gütersloh

Am Freitag, dem 07. Juni feiert das Stück „Blütenträume“ von Lutz Hübner unter der Leitung des Bielefelder Regisseurs Daniel Scholz um 19.30 Uhr seine Premiere. Die Bürgerbühne bietet es am 08. Juni nochmals um 19.30 Uhr an, am Sonntag, dem 09. Juni startet es bereits ab 16 Uhr, und eine letzte Vorstellung wird am 11. Juni wieder ab 19.30 Uhr zu sehen sein.

Lutz Hübner versammelt in diesem Stück sieben sehr unterschiedliche Menschen als Teilnehmende in einem Flirtkurs an der VHS. Bis auf eine einsame Immobilienmaklerin Mitte Vierzig befinden sich die Charaktere alle in ihrer so genannten „nachberuflichen Lebensphase“. Ob getrennt, geschieden oder verwitwet, alle eint, dass sich niemand mit der Einsamkeit des Alters abfinden will. Man sehnt sich nach etwas Neuem, etwas Aufregendem, etwas, das Herzen höher schlagen lässt. Alle hoffen, in dem Kurs die passenden Tipps und Tricks für das richtige Flirten vermittelt zu bekommen. Und hierfür ist ja die Kursleiterin da, die auch das Wissen ihres ehemaligen Berufs als Schauspielerin mit ins Feld bringen will, um zum Erfolg beizutragen. Wird es gelingen?

Bühnenbild-Blütenträume

Die Inszenierung der Bürgerbühne seziert mit feinem Blick für die Komik des Tragischen acht Menschen, die sich zum Höhepunkt des Stücks vor allem fragen müssen: Wer bin ich denn eigentlich, und wozu bin ich nun wirklich bereit?

Weitere Informationen und Karten für die Aufführungen von „Blütenträume“ gibt es im ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH, bei allen bekannten Verkaufstellen sowie im Webshop des Theaters Gütersloh unter theater-gt.de

Weitere Infos

Mehr News lesen