Geoökologin und Buchautorin Sigrid Tinz zeigt in der VHS Gütersloh, wie man Igel fachgerecht schützt und was gut gemeinte Hilfe gefährlich machen kann
Gütersloh (gpr). Wie kann man Igeln bei uns in der Stadt jetzt in der kalten Jahreszeit wirklich helfen? Diese Frage beantwortet die Geoökologin, Buchautorin und Pro-Igel-Mitglied Sigrid Tinz am Donnerstag, 20. November, 19.30 Uhr, in der Volkshochschule Gütersloh (VHS) in einem lebendigen und praxisnahen Vortrag.

BU Igel-Kurs VHS: Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit benötigen Igel besonderen Schutz. Foto: Sigrid Tinz
Unter dem Titel „Dem Igeln helfen – aber richtig!“ zeigt Sigrid Tinz, was für die beliebten Gartenbewohner wirklich wichtig ist und was gut gemeint, aber schädlich sein kann.
Mit anschaulichen Beispielen erklärt die Referentin, wie ein Igeltunnel gebaut wird, woran man hilfsbedürftige Tiere erkennt und wie sie richtig gerettet werden können.
Der Vortrag richtet sich an alle Natur- und Igelfreunde und Gartenbesitzende, die aktiv zum Schutz der Igel beitragen möchten.
Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung über die VHS erforderlich, unter www.vhs-gt.de oder unter telefonisch unter 05241 / 82-2925. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro. Für inhaltliche Rückfragen steht Wiebke Dreessen vom Fachbereich Umweltschutz unter der Telefonnummer 05241 / 82-2088 gerne zur Verfügung.



