Gütersloh (gpr). Die Volkshochschule Gütersloh (VHS) bekommt eine neue Leitung: Désirée Solle, 41 Jahre alt und wohnhaft in Lage, übernimmt die Nachfolge von Dr. Elmar Schnücker, der altersbedingt im Laufe des kommenden Jahres ausscheiden wird. Der Rat der Stadt Gütersloh hat ihrer Einstellung in seiner Sitzung am Freitagabend (22. November) einstimmig zugestimmt.
Désirée Solle bringt umfassende Erfahrungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Leiterin der Volkshochschule Bad Salzuflen mit, die sie nun in die Bildungsarbeit in Gütersloh mit neuen Impulsen einbringen möchte. „Ich freue mich sehr darauf, die erfolgreiche Arbeit der VHS Gütersloh fortzuführen und gemeinsam mit meinem Team neue Akzente zu setzen“, so Solle. „Mein Ziel ist es, die VHS in Gütersloh als Ort der Begegnung und des lebenslangen Lernens weiter zu stärken und noch mehr Menschen für unsere Bildungsangebote zu begeistern.“
Die Stadt Gütersloh freut sich, eine so erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit gewinnen zu können, die mit innovativen Ideen und ihrer Leidenschaft für die Bildung die Zukunft der Gütersloher VHS aktiv gestalten wird.