Wir sind CarlMakesMedia
a

Die Mama mal nach Strich und Faden verwöhnen

Muttertagspicknick am 12. Mai im Gartenschaupark

Rietberg. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr geht das Muttertagspicknick am Sonntag, 12. Mai, in die zweite Runde. Wer den Anlass nutzen möchte, um die Mama mal nach Strich und Faden zu verwöhnen, ist im Gartenschaupark richtig. Tische können bereits reserviert werden.

Am hübsch dekorierten Tisch Platz nehmen, die leckersten Speisen und Getränke auspacken und mit der Mama richtig schlemmen – das ist möglich beim Muttertagspicknick am Sonntag, 12. Mai. Tische müssen vorab reserviert werden. Foto: Gartenschaupark Rietberg GmbH

Die Tische werden mit Blümchen und passenden Accessoires vom Gartenschaupark-Team hübsch dekoriert. Ab 10 Uhr kann die ganze Familie Platz nehmen und die selbst mitgebrachten Leckereien auftischen. Sprich: Einem Schlemm-Vergnügen steht nichts im Weg. Was aufgetischt wird, entscheidet natürlich jeder Besucher ganz nach seinem Geschmack. Ob Brötchen, Käse, Aufschnitt, Obst, Salate, Kaffee, Tee, ein Fläschchen Sekt, Saft oder andere Köstlichkeiten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besteck, Geschirr und alles, was zum perfekten Picknick benötigt wird, muss mitgebracht werden. Das Team der Parkgastronomie Rietbik baut vor Ort einen kleinen Stand auf, an dem es heiße und kalte Getränke sowie Waffeln zu kaufen gibt.

 

Untermalt wird das Muttertagspicknick mit der passenden Live-Musik. Der Mindener Musiker Patrick Lueck bringt seine Gitarre mit und sorgt für die entsprechenden Klänge. Patrick Lueck tourt seit fast 20 Jahren durch Deutschland, er spielt Rock-Pop-Folk-Cover-Songs von Cat Stevens über U2 bis Tracy Chapman und weiß, wie er mit seiner Musik Emotionen erzeugen kann. Seinen Gästen bereitet er stets einen unvergesslichen Tag.

 

Die Picknicktische werden im Parkteil Nord aufgebaut, ganz in der Nähe des großen Rutschenturms. Während Mama, Papa, vielleicht Oma, Opa, andere Verwandte oder auch Freunde speisen und es sich gut gehen lassen, kann der Nachwuchs auf den tollen Spielplätzen nach Herzenslust toben. Auch die bunten Hüpfburgen machen zu der Zeit im Parkteil Nord Station und stehen zum Springen bereit.

 

Die Tische in Form von Bierzeltgarnituren, bestehend aus einem Tisch und zwei Bänken, müssen vorab reserviert werden. Dies ist möglich im Ticketshop auf der Internetseite www.gartenschaupark-rietberg.de/besucherinfos/ticketshop.html. Die Reservierung einer Bierzeltgarnitur kostet 12 Euro und beinhaltet einen kleinen Überraschungsgutschein für die Mama, der vor Ort beim Rietbik-Team eingelöst werden kann.

 

Der Eintritt erfolgt über den Eingang Markenstraße. Teilnehmer des Muttertagspicknicks benötigen eine aktuelle Eintrittskarte in den Gartenschaupark. Inhaber einer Dauerkarte zahlen nichts. Die Tageskarte kostet 6 Euro pro Erwachsenem, Kinder ab vier Jahren zahlen zwei Euro, jüngere Kinder haben freien Eintritt. Alle Infos gibt es auch auf www.gartenschaupark-rietberg.de.

Weitere Infos

Mehr News lesen