Wir sind CarlMakesMedia
a

Die Webe singt

Sing along Weihnachtsspecial in der Weberei: Rudel-Sing-Party mit Tobias Sudhoff

Nikolaus in der Weberei: Singen allein unter der Dusche macht schon Freude, doch erst in der richtigen Umgebung und gemeinsam mit anderen wird Singen zu einem echten Party-Event. Besonders in der Adventszeit ist gemeinschaftliches Singen ein absolutes Muss. Der Bürgerkiez lädt daher zur großen Weihnachts-Rudel-Sing-Party mit Tobias Sudhoff. Am Mittwoch, den 06. Dezember ist es soweit: In der großen Halle steigt am Abend die größte Mitsing-Party Güterslohs.

Foto: Entertainer Tobias Sudhoff sorgt für beste Stimmung und reichlich Spaß beim Singen im Rudel in der Weberei.

“Bei Sing along lassen wir gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern Live-Musik entstehen: Das Publikum wird zum Instrument in einem einzigen großen Klangkörper”, beschreibt Tobias Sudhoff das Format, das er am Klavier gemeinsam mit Schlagzeuger Gereon Homann begleitet. Gespielt werden unter anderem die schönsten Weihnachts-Songs und -Hits. Zu der Musik darf getanzt und gefeiert werden, denn die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Und dabei zeigt sich: Selbst wer sich anfangs noch zurückhält, wird irgendwann von der tollen Stimmung mitgerissen und flippt nicht selten im Verlauf des Abends regelrecht aus. Das Besondere bei dieser Variante der Mitsing-Party ist die Begleitung des Abends durch zwei echte Live-Profis. Nicht nur die Entertainer-Qualitäten Sudhoffs, sondern auch die musikalische Spontaneität machen jede Ausgabe von Sing along zu einem lustigen Erlebnis, an das sich die Gäste noch lange gern zurückerinnern. Ein Refrain kann je nach Lust und Laune noch ein zweites oder drittes Mal angestimmt werden, Songs können spontan selbst gemeinsam komponiert werden – Überraschungen inklusive. Das Faszinierende daran: “Natürlich können nicht alle Gäste toll singen, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Musik trotzdem nie schief klingt”, berichtet Sudhoff. Freuen dürfen sich hier also alle, die Spaß am Singen haben, die große Solo-Karriere aber zum Wohle der Allgemeinheit aufgegeben haben.

Die Veranstaltung beginnt am 06. Dezember um 19:30 Uhr, Einlass ist um 19:00 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf unter www.weberei.de erhältlich.

Weitere Infos

Mehr News lesen

Tradition & Moderne

Tradition & Moderne

Bund und mit ganz viel Freude präsentiert sich der Folklorekreis Gütersloh e.V. sein 1975 mit Musik und Tanz. Etwa 25...

mehr lesen