Wir sind CarlMakesMedia
a

E-CarSharing jetzt auch in Friedrichsdorf:

Stadtwerke Gütersloh richten sechsten Standort ein

Flexibel, umweltschonend und komfortabel mit einem Elektroauto unterwegs sein – das ist ab sofort auch in Friedrichsdorf möglich. Die Stadtwerke Gütersloh erweitern ihr E-CarSharing um einen sechsten Standort. Ab sofort steht am Adlerweg ein E-Smart zur Verfügung, der rund um die Uhr online gebucht werden kann.

Foto: Stadtwerke Gütersloh
E-CarSharing jetzt in Friedrichsdorf: George Gabriel, Mobilitätsmanager bei den Stadtwerken Gütersloh, hat den neuen Standort am Adlerweg in Betrieb genommen.

Aufeinander abgestimmte Mobilität für Friedrichsdorf

Der Standort des sechsten Fahrzeugs der E-CarSharing-Flotte ist nicht zufällig gewählt: „Mit der neuen Station in Friedrichsdorf erreichen wir die nächste Ausbaustufe unseres bestehenden Sharing-Angebots“, sagt George Gabriel, Mobilitätsmanager bei den Stadtwerken Gütersloh. „Damit binden wir den Stadtteil noch besser in unser Mobilitätsangebot ein.“ Der Standort am Parkplatz Adlerweg ist nun die optimale Anlaufstelle für Nutzerinnen und Nutzer von Elektromobilität und alle, die es werden wollen: Bereits im September haben die Stadtwerke dort zwei E-Ladesäulen für die Öffentlichkeit in Betrieb genommen. Entspanntes Fahrvergnügen mit gutem Gewissen bietet auch der E-Smart: Mit einer Reichweite von 100 bis 150 Kilometern ist der Viersitzer der ideale Begleiter für Sharing-Kunden.

Fit für die Zukunft: Mobil sein ohne eigenes Auto

Wer sich für das E-Sharing der Stadtwerke entscheidet, der nutzt ein modernes Mobilitätsangebot nach Bedarf und ohne feste Kosten. Die weiteren Fahrzeuge stehen in direkter Nähe des Finanzamtes, am Nordbad, am Büskerplatz in der Nähe des Rathauses sowie an der Volkshochschule und auf dem Dorfplatz Isselhorst bereit. Über die „Share“-App der Stadtwerke lassen sich die Fahrzeuge ganz einfach mieten. Der Tagestarif für die Nutzung beträgt 8,99 Euro je Stunde. Zwischen 20 und 7 Uhr zahlen Kunden nur 4,49 Euro pro begonnener Stunde. Ein 24-Stunden-Tarif sowie ein Wochenendtarif runden das attraktive Angebot ab.

Alle Infos unter www.share-gt.de

Weitere Infos

Mehr News lesen

Tradition & Moderne

Tradition & Moderne

Bund und mit ganz viel Freude präsentiert sich der Folklorekreis Gütersloh e.V. sein 1975 mit Musik und Tanz. Etwa 25...

mehr lesen