Wir sind CarlMakesMedia
a

Ein Jahrzehnt voller Leben

Jubiläum in der Weberei: Bürgerkiez feiert 10jähriges

er Bürgerkiez schreibt Geschichte und das wurde in exklusiver Gesellschaft am vergangenen Freitag gefeiert. Die rund hundert geladenen Gäste wurden von den Kiezkollegen persönlich ausgewählt, um auf die längste Trägerschaft der Weberei-Historie anzustoßen. Grußworte, Gratulationen und ein geselliges Miteinander sowie ein Konzert von dem gebürtigen Rheda-Wiedenbrücker Sänger Pohlmann und seiner Band standen auf dem Programm.

Ehemalige Bürgermeisterin Maria Unger gratuliert zu 10 Jahren Bürgerkiez

FCG-Pressesprecher Marcel Rotthaus moderierte gekonnt amüsant durch den Abend und Weberei-Geschäftsführer Steffen Böning betonte: “Es gibt eine Parallele zwischen dem FC Gütersloh und der Weberei: Sie sind beide nicht wegzudenken.”

Grußworte hielt die ehemalige Bürgermeisterin Maria Unger und wertschätzte in ihrer Gratulationsrede das mit dem Bürgerkiez im Jahr 2013 geschaffene Fundament eines Neuanfangs der Weberei. Böning griff auf und fügte augenzwinkernd hinzu: “Wir waren Weberei-Kinder und wussten deshalb relativ schnell, was wir verändern mussten”. Die Betonung liegt auf dem Wir. Gemeint sind die Bürgerkiez-Mitgründer Tim Böning, welcher extra aus dem Osten angereist war, sowie Gastronomie-Chef Andreas Oehme, der ebenfalls im Publikum saß.

Stadionsprecher Marcel Rotthaus im Interview mit Geschäftsführer Steffen

Abschließend spricht er einen großen Dank an alle Mitarbeiter, Partner und Unterstützer aus: “Klasse, dass es euch gibt, denn ohne euch gäbe es uns nicht”.

Das ist der Bürgerkiez heute: Ein Ort, der schon viele Jahre überdauert und in dieser Stadt seinen festen Platz hat. Diese Nostalgie und gleichzeitige Vorfreude auf die Zukunft hat auch Pohlmann mit seinen wunderbar heimatverbundenen Songs zum Ausdruck gebracht.
Anschließend legte Weberei-DJ Mickey auf, so dass in lockerer Atmosphäre der Abend ausklang.

Pohlmann beeindruckt Publikum mit heimatverbundenen Songs

Weitere Infos

Mehr News lesen

Tradition & Moderne

Tradition & Moderne

Bund und mit ganz viel Freude präsentiert sich der Folklorekreis Gütersloh e.V. sein 1975 mit Musik und Tanz. Etwa 25...

mehr lesen