Gütersloh (gpr). Halbzeit für die diesjährige Auflage von „Sport im Park“ in Gütersloh mit einer positiven Zwischenbilanz: Der Slogan „Meet & Move“ hat gleich in den ersten 14 Tagen seit dem Start am 3. Juli gegriffen. Trotz des wechselhaften Wetters mit Sonne und Regen sind viele Gütersloherinnen und Gütersloher der Einladung zum gemeinsamen Sporttreiben gefolgt – insgesamt mehr als 1700 Teilnehmende, wie die Organisatoren von „Sport im Park“ – die Stadt Gütersloh und der Kreissportbund Gütersloh – mitteilten.
Dabei gab es viel Bewegung und auch schöne Begegnungen. Bei „HipHop meets Breakdance“ versuchten sich Grundschulkinder und Erwachsene auf der gleichen Fläche. Der zehnjährige Jonas trat beim Schachspielen gegen gestandene Schach-Senioren an. Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedenster Herkunft trafen sich zum Tanzen oder zum Boule-Spielen, schwitzten gemeinsam bei Zumba-Rhythmen oder auf der Pilates-Matte und erspürten ganz neue Muskelgruppen beim Umgang mit dem Hula-Reifen.
„Sport im Park“ läuft noch gut eine Woche bis Mittwoch, 31. Juli. Bis dahin stehen noch fast 90 Angebote in den verschiedensten Sportkategorien auf dem Programm. Veranstaltungsorte sind der Stadtpark Gütersloh, der Mohns Park, die Wiese an der Spexarder Sporthalle, die Wiese an der evangelischen Kirche in Friedrichsdorf, die Wiese an der Kreuzkirche im LWL-Park sowie der Parkour Park Gütersloh.
Die Teilnahme ist kostenlos. Unterstützt wird „Sport im Park“ von der Bürgerstiftung Gütersloh, der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG sowie dem Landessportbund NRW gemeinsam mit der AOK NordWest. Interessierte können alle Angebote in der „Sport-im-Park-App“ einsehen und sich dort für den Sport ihrer Wahl anmelden, aber auch ohne Anmeldung jederzeit einfach vorbeikommen und mitmachen. Die Programm-Broschüre ist online zu finden unter www.stadt.gt/sportimpark oder unter www.ksb-gt.de.
Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Fachbereich Sport der Stadt Gütersloh telefonisch unter 05241 / 82-2915 oder per E-Mail an sport@guetersloh.de oder beim Kreissportbund Gütersloh telefonisch unter 05241 / 85 1446 oder per E-Mail an ksb@gt-net.de.