Gütersloh (gpr). Bürgermeister Matthias Trepper hat dieser Tage einen besonderen Gast empfangen: Anna Katharina Bölling, Regierungspräsidentin im Regierungsbezirk Detmold, kam ins Gütersloher Rathaus. Zum ersten Mal traf sie dabei auf Bürgermeister Matthias Trepper, der im vergangenen Dezember gewählt worden war. Bei dem Treffen stand der persönliche Austausch über aktuelle Themen und laufende Projekte im Mittelpunkt.
Die Regierungspräsidentin kommt regelmäßig nach Gütersloh – immer dann, wenn die Bezirksregierung an Vorhaben in der Stadt beteiligt ist oder um Unternehmen und Projekte vor Ort zu besuchen. Dieses Mal nutzte sie den Aufenthalt, um sich über die aktuellen Entwicklungen in der Stadt Gütersloh zu informieren und das enge Miteinander zwischen Stadt und Bezirksregierung weiter zu festigen sowie deutlich zu machen, dass ihre Behörde die Region Ostwestfalen-Lippe stärkt und mit der Landesregierung in Düsseldorf verbindet.
„Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!“, hieß es von beiden Seiten. Dabei betontensowohl Bölling als auch Trepper in gelöster Atomsphäre, wie wichtig der regelmäßige Dialog ist, um gute Lösungen für die Bürgerinnen und Bürger zu finden.

Bürgermeister Matthias Trepper empfing die Regierungspräsidentin im Regierungsbezirk Detmold Anna Katharina Bölling im Rathaus. Foto: Stadt Gütersloh



