Gütersloh (gpr). 100 Spiele, 28 Mannschaften in vier Gruppen und zehn Stunden Programm in zwei Sporthallen. Das ist der besondere Rahmen des traditionellen Hallenfußballturniers um den Ligapokal der Streetsoccer-Liga. Am Samstag, 23. März, werden in den Sporthallen des Reinhard-Mohn-Berufskollegs und des Carl-Miele-Berufskollegs die Besten ermittelt. Die Mobile Jugendarbeit der Stadt hofft auf viele Zuschauer.
Los geht’s um 9.30 Uhr mit den Vorrundenspielen. Ab 16 Uhr folgt dann die wichtige Finalrunde (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Das Endspiel wird gegen 18.45 Uhr angepfiffen und um 19 Uhr kann dann offiziell der Sieger geehrt werden. Titelverteidiger ist in diesem Jahr das Team „Indoor United“ aus dem Städtischen Jugendzentrum in Rheda.
Zu den Spielen sind Zuschauende, Fans und Supporter herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Für Snacks sorgen die Jugendlichen vom Streetsoccerverein „FC Fröbel“.
Informationen zu Streetsoccer gibt es im Rathaus bei Gerd Ebbing von der Mobilen Jugendarbeit unter der Telefonnummer 05241 / 82-3393 sowie im Internet unter www.streetsoccer-liga.de und bei Instagram.