Am Mittwoch, den 26. März findet zum ersten Mal der neue Abendmarkt „Gütersloher Feierabend – Sunset Markt“ auf dem Konrad-Adenauer-Platz statt. Unter dem Motto „Lagerfeuer“ können Besucher*innen die gemütliche Atmosphäre zwischen Feuertonnen und -schalen genießen. Gütersloh Marketing (gtm) als Veranstalter dankt den Sponsoren GT!nfo, Sparkasse und Safe-T sowie den Sachsponsoren Metallbau Helmut Blomberg (Feuertonnen) und Eventtechnik Ludwig (Feuerschalen und Beleuchtung) für ihre Unterstützung.
Vielfältige regionale Gastronom*innen präsentieren beim ersten Sunset Markt ihre kulinarischen Spezialitäten: Caféstube und Burgerstube, Menzels Grillspezialitäten, Bistro Maries, MeinThai Streetfood, MITTELeast und Pizzeria Gusto freuen sich darauf, den Besucher*innen ein umfangreiches Angebot an Leckereien anzubieten. Für ein breites Getränkeangebot sorgt Intent Events und noa Entertainment bietet Eiscreme an. Gütersloh Marketing präsentiert zudem eine Auswahl aus dem Sortiment der Jubiläumsartikel. Außerdem dürfen Besucher*innen sich auf Live-Musik des Duos White Coffee freuen: Sängerin Jennifer Grove an der Ukulele und Gitarrist Andreas Grove tragen mit ihrer Musik zur gemütlichen Atmosphäre des Abends bei.

Foto: Gütersloh Marketing GmbH
Ausblick auf die weiteren Termine
Der zweite Gütersloher Feierabend am Mittwoch, den 30. April steht unter dem Motto „Karaoke“. Zusätzlich zum gastronomischen Angebot gibt es an diesem Termin für Mutige die Gelegenheit, die Bühne zu erobern und vor den Marktbesucher*innen seine Lieblingslieder zum Besten zu geben. Maik Hebel von MaikCheck Karaoke Services steht den Karaoke-Sänger*innen dabei als Moderator und Karaoke-Profi unterstützend zur Seite und motiviert das Publikum zum Mitmachen. Die Song-Bibliothek von MaikCheck umfasst über 60.000 Lieder in verschiedenen Sprachen und aus verschiedenen Genres sowie Jahrzehnten. Darüber hinaus wird es an diesem Termin einen Verkaufsstand des Gütersloher Start-Ups Gütersfroh geben sowie Crêpes von JAL-Eventgastronomie.
Für den letzten Termin am Mittwoch, den 28. Mai können sich Besucher*innen auf das Motto „Reggae“ freuen. Mit entspannten Rhythmen und Beats zieht karibisches Flair auf dem Rathaus-Vorplatz ein. Erneut sorgt ein vielfältiges gastronomisches Angebot für das leibliche Wohl der Besucher*innen.
Die Idee zum „Gütersloher Feierabend – Sunset Markt“ entstammt einem Workshop im Rahmen des Zentrenmanagements. Das Zentrenmanagement besteht aus dem Fachbereich Stadtplanung, conceptGT und gtm und setzt sich mit der Quartiersprofilierung der Innenstadt auseinander, um gezielt Projekte gemäß der Quartiersbeschreibung voranzutreiben. Gütersloh Marketing hat sich diesem Thema angenommen und realisiert den Sunset Markt anlässlich der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Stadtjubiläum.
Alle Informationen zum „Gütersloher Feierabend – Sunset Markt“ finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de. Gastronom*innen und Aussteller*innen, die Interesse an der Teilnahme am Gütersloher Feierabend haben, melden sich gerne unter thanh.nguyen@guetersloh-marketing.de

Foto: Gütersloh Marketing GmbH