Am Samstag den 31. August findet zum ersten Mal die Neuauflage des kulinarischen Rundgangs „(Un)typisch Westfälisch“ statt. Unter dem Namen „Geschichte zum Anbeißen: Ein kulinarischer Rundgang durch Gütersloh“ begeistert die Stadtführung mit einer bunten Mischung aus Genuss, Geschichte und Bewegung. Stadtführer Klaus Gottenströter führt die Teilnehmenden durch die charmanten Straßen der Gütersloher Innenstadt, zu drei ausgewählten Gastronomien, in denen jeweils ein Gang serviert wird. Während der Tour bringt er den Teilnehmenden interessante Fakten und spannende Anekdoten über die Gütersloher Geschichte näher. So wird der Rundgang zu einer genussvollen Entdeckungsreise durch Vergangenheit und Gegenwart der Stadt.
Weitere Termine des Rundgangs finden am 28. September, 26. Oktober und am 23. November statt.
Darüber hinaus bereichert ein weiterer Rundgang das Programm: „Gütersloher Genussmomente: Stadtrundgang durch kulinarische Highlights und kulturelle Schätze“. Hier steht der Genuss im Mittelpunkt, wenn Klaus Gottenströter die Teilnehmer zu einigen der exklusivsten Restaurants der Stadt führt. Neben erlesenen Speisen, die speziell für die Tour kreiert wurden, erfahren die Gäste auch Wissenswertes über die kulturellen Besonderheiten der Stadt.
„Gütersloher Genussmomente“ findet am 7. September und 9. November statt. Der Preis beträgt 84,50€ pro Person.
Beide Rundgänge starten jeweils am Haupteingang des Gütersloher Theaters.
Diese einzigartigen Touren sind ein Muss für Feinschmecker und Kulturinteressierte gleichermaßen – eine Gelegenheit, die Vielfalt Güterslohs in ihrer schönsten Form zu erleben.
Die beiden Rundgänge, sowie zahlreiche Themenführungen aus dem Programm der gtm, können auch als privater Rundgang gebucht werden. Anfragen hierzu nimmt Frau Janson unter gordana.janson@guetersloh-marketing.de entgegen.