Rietberg. Auf diesen Termin freuen sich die wahren Schnäppchenjäger schon lange: Der dritte Rietberger Schnäppchen-Verkauf findet am Samstag, 18. Januar 2025, statt. Einzelhändler, die dabei sein möchten, können sich jetzt anmelden.
Das Shopping-Event mit den besonders kleinen Preisen war in den vergangenen beiden Jahren ein großer Erfolg. Die Kunden warteten schon lange vor der Einlasszeit, um direkt mit der Schnäppchenjagd beginnen zu können, als sich die Türen öffneten. Im Vorjahr fand das Event erstmals im Cultura-Foyer und der angrenzenden Schülerstraße der Richard-von-Weizsäcker-Gesamtschule statt. So soll es auch bei der dritten Auflage sein. Durch die großzügigen Räumlichkeiten können auch Einzelhändler aus den Nachbarkommunen Rietbergs mitmachen und ihre Lagerware oder Ware aus den Vorjahren anbieten. Wichtig ist nur, dass deutliche Sonderrabatte gewährt werden. Die Cultura und die Schülerstraße sollen sich gewissermaßen in ein kleines Outlet-Center verwandeln.
Der dritte Rietberger Schnäppchen-Verkauf findet am Samstag, 18. Januar, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr statt. Aufgebaut werden kann direkt vor dem Event ab 8 Uhr morgens. Für Schnäppchenjäger ist der Eintritt frei. Stadtmarketing-Geschäftsführer Johannes Wiethoff und sein Team rechnen auch bei der Neuauflage wieder mit vielen Besuchern. Die teilnehmenden Einzelhändler waren in den Vorjahren jedenfalls sehr zufrieden mit den Verkäufen.
Gebucht werden können Stände in drei Kategorien: bis zu 5 Metern Breite, bis zu 10 Metern Breite und noch größere Stände. Bierzelttische sind vorhanden. Stationäre Händler aus Rietberger Nachbarkommunen, die dabei sein möchten, können sich bis Mitte Dezember, melden unter folgender E-Mail-Adresse: info@stadtmarketing-rietberg.de.