Wir sind CarlMakesMedia
a

Kinder-Kulturprogramm im Bürgerkiez

Weihnachtliches Kindertheater für geladene Kinder aus Gütersloh in der Weberei

Auch die jungen Gäste der Weberei profitieren vom Bürgerkiez-Jubiläumsjahr: am 12. und 13. Dezember eröffnete der Bürgerkiez gemeinsam mit dem Inner Wheel Club Gütersloh, die ersten Klassen von Grundschulen und Kita-Gruppen in Gütersloh die exklusive Möglichkeit für ein weihnachtliches Kulturerlebnis. Eingeladen wurden die Kinder zum besinnlichen Stück “Ein Plätzchen für Lilli” vom Kindertheater Ensemble Compania T, und das mit vollem Erfolg, denn alle Theatervorstellungen waren vollends ausgelastet. Verzauberte und begeisterte Kinderaugen verließen am gestrigen Tag den Weberei-Theatersaal: “Wir freuen uns, dass das Angebot so zahlreich angenommen wurde und wir mit diesem kulturellen Angebot bei uns im Bürgerkiez vielen Kindern eine Freude bereiten konnten”, so Weberei-Chef Steffen Böning.

Foto 2: von links: Marion Witt vom Kindertheater Ensemble Compania T, Henrika Küppers und Ute Luther vom Inner Wheel Club Gütersloh e.V., Isabel Kuster, Jana Felmet und Steffen Böning aus der Weberei sowie Pablo Keller vom Kindertheater Ensemble Compania T, freuen sich über die rege Teilnahme am Kindertheater für Kitas und Grundschulen aus Gütersloh.

Was ist wichtiger? Backen oder Geschichten erzählen? Können gleichzeitig Kekse Geschichten erzählen und Geschichten Kekse backen? Mit diesen und vielen weiteren spannenden Fragen wurden die kleinen Zuschauer:innen am vergangenen Dienstag konfrontiert. Das sinnliche, verrückt-vergnügliche Weihnachtsmärchen “Ein Plätzchen für Lilli” sorgte definitiv für ein zauberhaftes und unvergessliches Weihnachtserlebnis für Kinder in der Vorweihnachtszeit.

Die Erzieher:innen der St. Hedwig Kita waren begeistert: “Wir hätten nicht damit gerechnet, dass tatsächlich live mit echtem Teig gebacken wird! Das Stück transportiert außerdem eine sehr schöne Message für Kinder: am Ende gibt es nicht nur ein leckeres Plätzchen für Lilli zum Essen, sondern sie findet auch ihren Platz im Leben”. Jana Bußmann, Lehrerin an der Overberggrundschule Gütersloh resümiert: “Das Kindertheater ist eine tolle Aktion und unsere Kinder waren hellauf begeistert!”

Die Teilnahme an dem Kindertheater war kostenfrei, um möglichst vielen Kindern das Erlebnis zu ermöglichen. „Wir denken, mit dieser Aktion wieder einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, um Kindern Kulturveranstaltungen nahe zu bringen und Berührungspunkte für alle zu schaffen“, so Programmleitung Jana Felmet.

 

Weitere Infos

Mehr News lesen

Photovoltaik

Photovoltaik

Gütersloh (gpr). Es klingt irgendwie paradox und ist doch möglich: In Gütersloh ist ein Denkmal, als eins der ersten...

mehr lesen