Wir sind CarlMakesMedia
a

Kindermusical „Der Dachbodenzauber“ im Theater Gütersloh erleben

An der Aufführung beteiligen sich 150 Schülerinnen und Schüler aus vier Gütersloher und zwei Bielefelder Schulen. Der Kartenvorverkauf für die Vorstellungen am 28. und 29. Mai ist jetzt gestartet.

Gütersloh, 11. März 2024. Am 28. und 29. Mai kommt das Kindermusical „Der Dachbodenzauber“ auf die Bühne des Theaters Gütersloh. 150 Schülerinnen und Schüler der Gütersloher Grundschulen Blankenhagen, Kattenstroth und Sundern, der Geschwister-Scholl-Realschule und der Bielefelder Grundschulen Ummeln und Martinschule wirken an den Aufführungen mit. Organisatoren sind die Liz Mohn Stiftung und die Bielefelder Gesellschaft in Bewegung. Für Interessierte gibt es Tickets für das Kindermusical über Gütersloh Marketing.

Theater Front

Matthias Kirchhoff Carl makes Media

„Der Dachbodenzauber“ erzählt die spannende Geschichte einer Gruppe von Kindern, die sich unverhofft auf dem Dachboden einer Schule zusammenfindet. Jede:r von ihnen erlebt auf individuelle Weise die Herausforderungen des Schulalltags. Der Dachboden, ein vergessener Ort, den die meisten Schüler:innen nur aus Gerüchten kennen, wird für die Kinder nicht nur zu einem Versteck, sondern auch zu einem Ort der positiven Verwandlung und des stärkenden Zusammenhalts.

Gemeinsam mit Theater-, Tanz-, Instrumental- und Gesangspädagog:innen haben die Kinder das Musical seit Januar selbst gestaltet. „Der Dachbodenzauber“ entstand im Rahmen des Projekts „Kulturbrücke Cantara“, das gemeinsam von der Liz Mohn Stiftung und der Gesellschaft in Bewegung getragen wird. Die Kinder gewinnen hierbei professionelle Einblicke in die Bereiche Schauspiel, Tanz, Gesang und Musik.

„Unsere Musik-, Tanz- und Theaterangebote sind ein wichtiger Beitrag für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Gemeinsam etwas Neues erschaffen und dabei Gemeinschaft erleben – das stärkt ihr Selbstbewusstsein. Die Kinder lernen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen“, sagt Projektleiterin Leila Benazzouz von der Liz Mohn Stiftung.

Die Vorstellungen finden statt am Dienstag, 28. Mai 2024, um 16 Uhr (Premiere) sowie am Mittwoch, 29. Mai, um 9 und um 11 Uhr (geschlossene Schulveranstaltungen), jeweils im großen Saal im Theater Gütersloh. Der Eintritt beträgt für Kinder 4,– Euro und für Erwachsene 6,– Euro. Tickets für die Premiere sind über die Gütersloh Marketing GmbH, Berliner Straße 63, Tel.: 05241/211 36 36, und über www.theater-gt.de erhältlich.

Rückfragen an:      Annika Frank, Telefon: +49 5241 2133-109

                              E-Mail: frank@liz-mohn-stiftung.de

Weitere Informationen unter: www.liz-mohn-stiftung.de

Weitere Infos

Mehr News lesen