Wir sind CarlMakesMedia
a

Kulinarischer Rahmen für interessante Gespräche und internationale Begegnungen

Internationales Frauenfrühstück nach dreijähriger Pause zum ersten Mal wieder in Präsenz am Dienstag, 27. Februar

Gütersloh (gpr). In den Räumlichkeiten der Weberei wird es Ende Februar wieder bunt und kulinarisch beim Internationalen Frauenfrühstück der Stadt Gütersloh: Fahnen aller Nationen werden von der Decke hängen und das Buffet mit internationalen Köstlichkeiten und Spezialitäten gefüllt sein. Nach einer Corona-bedingten Pause von drei Jahren findet das Zusammentreffen zum ersten Mal wieder am Dienstag, 27. Februar, von 9 bis 12 Uhr in Präsenz in der Weberei statt. Eingeladen sind alle Frauen, um miteinander zu frühstücken, ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Am Dienstag, 27. Februar, findet in der Weberei nach dreijähriger Pause zum ersten Mal wieder das Internationale Frauenfrühstück statt.

„Einige der Frauen sind bereits seit dem ersten Treffen 1995 dabei. In jedem Jahr kommen weitere dazu und wir reden, singen und tanzen gemeinsam und haben jede Menge Spaß“, freut sich Inge Trame, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gütersloh. Das Prinzip der erfolgreichen Veranstaltung ist einfach: Das Angebot der Gleichstellungsstelle der Stadt Gütersloh, mit Unterstützung der Firma Mestemacher, bringt Frauen aus der ganzen Welt zusammen, die in Gütersloh leben. Die Teilnehmerinnen bringen liebevoll zubereitete Spezialitäten aus ihrer Heimat mit und stellen so ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für alle zusammen. Als Gast hat sich bereits der städtische Integrationsbeauftragte Frank Mertens angekündigt, weitere Gäste sind angefragt.

 

Größere Gruppen können sich per E-Mail anmelden an gleichstellungsstelle@guetersloh.de.

Weitere Infos

Mehr News lesen