Wir sind CarlMakesMedia
a

Mit Licht und Wärme die Dunkelheit vertreiben

Feuerfest am Freitag, 23. Februar, im Gartenschaupark

Rietberg. In diesem Jahr feiert das Rietberger Feuerfest ein kleines Jubiläum, denn vor genau zehn Jahren, im Februar 2014, stand die Veranstaltung erstmals im Terminkalender der Gartenschaupark GmbH. Genau wie vor zehn Jahren soll das Event auch heute noch ein wenig Licht und Wärme in die dunkle Jahreszeit bringen. Das Feuerfest 2024 findet am Freitag, 23. Februar, im Parkteil Nord statt.

Beginn ist um 16 Uhr, Ende um 22 Uhr. Das große Feuer wird gegen 17 Uhr entzündet. Dazu gibt es mehrere kleine Feuerstellen, an denen die Kinder Stockbrot rösten können. Auch die Unterhaltung kommt natürlich nicht zu kurz.

Foto: Sie freuen sich auf die erste große Veranstaltung im Jahr 2024 im Gartenschaupark, das Rietberger Feuerfest (von links): Parkmeister Helmut Kammermann, Fördervereins-Vorsitzender Frank Ehlebracht, Gartenschaupark-Geschäftsführer Johannes Wiethoff sowie vom Fördervereins-Vorstand Dr. Jacek Sakowski, Matthias Upmann, Uli Schönebeck, Marc Henrichs, Helge Pabst und Anja Rodenbeck. Foto: Stadt Rietberg

Mit von der Partie sind die Feuerkünstler der Formation „Feuerflut“, die um 17 und 18 Uhr zwei spektakuläre, jeweils etwa halbstündige Shows zeigen werden. Vier Künstler jonglieren mit brennenden Fackeln, lassen Feuersäulen entstehen oder Feuerbälle in der Luft tanzen. Die Formation „Feuerflut“ ist regelmäßig zu Gast in Rietberg und sorgt immer wieder für atemberaubende Vorstellungen.

Für die musikalischen Töne ist an diesem Abend das Akustik-Duo „Klangvoll“ zuständig, das bekannte Hits aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte zum Besten gibt: von Schlager bis Rock, in deutscher und englischer Sprache. Auch das kulinarische Vergnügen kommt beim Feuerfest nicht zu kurz, leckere Speisen und Getränke können vor Ort erstanden werden.

Weitere Infos

Mehr News lesen