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Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Gütersloh e.V.

Vorstandswahl, Änderung der Satzung und neue Beitragsstaffel

Am 19. November fand die Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Gütersloh e.V. statt. In deren Rahmen wurden Gabriele Conert, Sabine Flöttmann, Ulrike Meyer, Carsten Teismann und Johannes Westerheide von den anwesenden Mitgliedern in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus wurden Gabriele Rudorff, Cliff Schütte und Heike Winter als Beisitzer*innen in den Vorstand berufen.

Neben dem Bericht über Aktivitäten und Finanzen, war auch die neue Satzung ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Neben dem Beschluss zu einer neuen, einfacheren Beitragsstaffel können sich beispielsweise ab sofort auch Privatpersonen aktiv in die Arbeit der Werbegemeinschaft einbringen und die Stadtentwicklung mitgestalten. „Mir liegt unsere Stadt sehr am Herzen und als Mitglied der Werbegemeinschaft habe ich die Möglichkeit, meine Ideen und Vorstellungen für Gütersloh aktiv umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit engagierten Menschen inspiriert mich immer wieder“, erklärt Heike Winter ihre Mitgliedschaft als Privatperson in der Werbegemeinschaft.

Die Werbegemeinschaft Gütersloh e.V. ist seit 1971 eine engagierte Interessengemeinschaft zahlreicher ortsansässiger Einzelhändler*innen, Gastronom*innen, Dienstleister*innen und Privatpersonen. Ihr Ziel ist es, die Gütersloher Innenstadt für Bürger*innen und Besucher*innen mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen lebens- und liebenswert zu gestalten.

Bild: Der neue Vorstand der Werbegemeinschaft Gütersloh e.V. (v. links): Johannes Westerheide, Cliff Schütte, Heike Winter, Gabriele Conert, Gabriele Rudorff, Carsten Teismann und Sabine Flöttmann. Es fehlt Ulrike Meyer © Gütersloh Marketing GmbH

Zu den etablierten und beliebten Veranstaltungen der Werbegemeinschaft Gütersloh e.V. zählen der „Gütersloher Frühling“, der Weihnachtsmarkt sowie die verkaufsoffenen Sonntage. Auch neue Ideen prägen das Engagement der Werbegemeinschaft: Jüngstes Beispiel ist der „StadtTisch“, eine offene Plattform für interessierte Unterstützer*innen der Innenstadt. Hier wird in lockerer Atmosphäre an wechselnden Orten über neue Ideen gesprochen, es werden Feedbacks zu unterschiedlichsten Projekten ausgetauscht und auch konstruktive Kritik ist erwünscht. Neben den Mitgliedern der Werbegemeinschaft sind auch Bürger*innen und alle Unterstützer*innen der Innenstadt zu diesem Austausch eingeladen. Der nächste StadtTisch findet am Dienstag, den 18. Februar um 18.30 Uhr bei Klingenthal statt.

Für 2025 steht für den Vorstand die Akquise neuer Mitglieder auf der Tagesordnung, um sich zusammen noch stärker für ein lebendiges und lebenswertes Gütersloh einzusetzen. „Durch die Werbegemeinschaft entsteht ein starkes Netzwerk, das es uns ermöglicht, gemeinsam Projekte zu verwirklichen, die wir alleine nicht stemmen könnten. Das Engagement für unsere Stadt zahlt sich aus – sowohl für den Handel und die Gastronomie, aber vor allem für die Bürger*innen. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder*innen, die diese Projekte mit uns entwickeln möchten“, betont Werbegemeinschaftsmitglied Johannes Westerheide.

Weitere Informationen sowie die Mitgliederanmeldung finden Interessierte unter www.werbegemeinschaft-guetersloh.de.

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