Wir sind CarlMakesMedia
a

Noch mehr Musik beim Hänky-Pänky-Festival

Rathausstraße wird am 9. September zur Partymeile

Rietberg. Mit noch mehr Musik als sowieso schon wartet das Hänky-Pänky-Festival in diesem Jahr auf. Wie immer gibt’s Musik umsonst und draußen auf der Rathausstraße. Dieses Mal spielen die Bands in vier Pagoden und auf einer großen Bühne am Rathaus. Besonderer Clou: Der Party-Bus, der schon bei „Friedas Tanztee“ im Gartenschaupark zum Einsatz kam, wird in der Rathausstraße geparkt und von DJ Henri Lueck bespielt.

Sie freuen sich auf ein schwungvolles Hänky-Pänky-Festival in der Rathausstraße (von links): Martin Strunz (Lifestyle-Wirtshaus 1643), Ibrahim Dirlik (Tenne), Markus Vogt (Hotel-Restaurant Vogt), Mark Brockschnieder (Zum Alten Graf), Stadtmarketing-Geschäftsführer Johannes Wiethoff, Mario Pette (Osteria Pomodoro), Patrick Eickhoff (Tenne). Foto: Stadt Rietberg

Wer Musik mag und gern unter freiem Himmel feiert, sollte sich den Samstag, 9. September, dick im Kalender anstreichen. In der Zeit von 19 bis 23.30 Uhr gibt es in der Rietberger City Musik für jeden Geschmack und – apropos Geschmack – auch Leckereien in fester und flüssiger Form von den heimischen Gastronomen. Sie bauen Getränke- und Essensstände vor ihren Gaststätten auf und freuen sich auf viele Gäste in ihren Außengastronomien. Das kulinarische Angebot wird zudem noch ergänzt von den Schaschlik Brothers aus Delbrück und von einem Langos-Stand. Hier sollten also keine Wünsche offenbleiben.

Band: FLOW

Band: Festivity

Vier Pagoden werden entlang der Rathausstraße aufgebaut und von ganz unterschiedlichen Bands mit Leben gefüllt. In der Pagode auf der Emsbrücke spielt Brausepöter, die legendäre Band aus Rietberg. Ihr Mix aus New-Wave, Ska und schrägem Powerpop sorgt immer wieder für gute Laune. In der Pagode an der Einmündung Pochenstraße legt die sechsköpfige Band „Flow“ los, die das Publikum stets mit handgemachter Live-Musik mitreißt. Ob klassischer Rock oder grooviger Rockpop – diese Mischung lädt zum Mitgrooven und Tanzen ein. „Pot O’Stovies“ sind in der Pagode am Ennebutt anzutreffen. Hier gibt es gefühlvolle irische und schottische Balladen in Kombination mit feuriger Musik und ganz viel Entertainment. In der Pagode am Klingenhagen schließlich legt „Festivity“ los, die achtköpfige Tanzband des Westerwieher Musikvereins. Rock, Pop, Schlager – beste Stimmung ist garantiert.

Band: Brausepöter

Band: PotOStovies

 

Die Bühne vor dem Rathaus ist an diesem Abend gleich für mehrere Damen reserviert: Zunächst tritt das Duo RIA auf, das selbst geschriebene und auch gecoverte Popsongs um die eindrucksvolle Stimme der Sängerin Victoria Semel arrangiert. Gegen 21 Uhr dann gehört die Bühne dem Trio von „The Silverettes“. Die Rockabellas bringen mit ihrer grandiosen Live-Performance die Tanzfläche zum Beben. Musik aus den fünfziger Jahren, die Achtziger oder aktuelle Songs – die unverwechselbaren Rockabilly-Kehlen machen vor nichts und niemandem halt.

Band: RIA

Band: The-Silverettes-©Manfred_Pollert

Eher an die jüngere Generation richtet sich der Bus-Stop des Partybusses etwa in Höhe des Schuhhauses Tölle. Das Rietberger Eigengewächs Henri Lueck bringt den Bus mit Elektrobeats und Chartmusik zum Wackeln. Schon bei „Friedas Tanztee“ ist diese ungewohnte Location bestens bei den Feiernden angekommen – auch in der Rathausstraße dürfte das große Gefährt für eine tolle Feieratmosphäre sorgen.

DJ: Henri Lueck

Ab 12 Uhr ist in der Rathausstraße durch den Aufbau der Pagodenzelte und der Bühne mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ab 16 Uhr ist die Rathausstraße dann voll gesperrt.

Weitere Infos

Mehr News lesen