Wir sind CarlMakesMedia
a

Noch Restkarten für das Neujahrskonzert

Auch Parkplatz gegenüber Edeka-Center steht zur Verfügung

Rietberg. Für das Neujahrskonzert der Stadt Rietberg am Freitag, 5. Januar, gibt es noch ein paar Restkarten an der Abendkasse. Im Sparkassen-Rundtheater Cultura spielt wie gewohnt zu Jahresbeginn die Nordwestdeutsche Philharmonie – diesmal unter der Leitung von David Marlow.

Als Solist wird der südafrikanische Tenor Musa Nkuna in Rietberg singen. Foto: Nyeleti Khosa

»Freunde, das Leben ist lebenswert!« ist das Konzert überschrieben, welches zunächst Bürgermeister Andreas Sunder mit einer Neujahrsansprache eröffnet. Im Folgenden bringen der deutsch-britische Film-, Fernseh- und Computerspiele-Komponist David Marlow und die Musiker der Nordwestdeutschen Philharmonie einige Arien und Werke weltbekannter Komponisten wie Giuseppe Verdi, Jacques Offenbach, Charles Gounod und Franz Lehár zu Gehör. Als Solist wird der südafrikanische Tenor Musa Nkuna den Konzertabend bereichern.

Die Nordwestdeutsche Philharmonie spielt am 5. Januar abermals in Rietberg. Foto: Heiko Specht

Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Pkw-Stellplätze vor der Cultura sind begrenzt. Ortskundige Besucher werden gebeten, bereits im weiteren Umfeld zu parken. Neben den Parkplätzen zwischen Cultura und Busbahnhof sowie am VEZ des Gymnasiums (am Torfweg, zwischen Sportplatz und Schul-Baustelle) steht an diesem Abend auch der Schotterparkplatz gegenüber dem Edeka-Center an der Westerwieher Straße zur Verfügung. Von dort gelangen Besucher ebenfalls mit wenigen Schritten entlang des Sportplatzes zur Cultura.

Weitere Infos

Mehr News lesen