Gütersloh (gpr). Gütersloh steht kurz vor dem rhythmischen Höhepunkt des Jahres, wenn am Freitag und Samstag, 1. und 2. September, das DJ-Festival „DJs IN TOWN“ die Innenstadt in pulsierende Festivalatmosphäre taucht. Mit einer Mischung aus mitreißenden Beats, elektrisierender Energie und einer Vielzahl von talentierten DJs wird das Festival an beiden Tagen ab 18 Uhr bis Mitternacht an drei zentralen Plätzen in der Innenstadt stattfinden: auf dem Rathausvorplatz, dem Berliner Platz und vor der Stadthalle auf dem Theodor-Heuss-Platz. Auf dem Berliner Platz befinden sich zudem auch Getränke- und Essensstände. Das beliebte Open-Air-Event, das bereits in den letzten Jahren tausende Besucher aus der Region angezogen hat, kehrt dieses Jahr in seiner dritten Ausgabe zurück. „DJs IN TOWN 2023“ verspricht zwei Tage voller unvergesslicher musikalischer Erlebnisse von 18 Uhr bis Mitternacht und das, alles kostenlos! Bürgermeister Norbert Morkes freut sich schon: „Das wird wieder ein ganz tolles Wochenende! Die ganze Stadt trifft sich in der Stadt und Gütersloh lebt und bebt, das wird super!“
Mit mehr als 20 DJs, verspricht das Line-Up eine beeindruckende Bandbreite an Musikstilen von elektronischer Musik bis Reggae. Künstler wie Moam, WhiteHats, Simon Drosten, Nuray Alkan, Eni Ko, Mr. Jawbone und viele weitere, werden die Menge mit ihrem eigenen Stil zum Beben bringen. Die Wurzeln von „DJs IN TOWN“ liegen im Kultursommer 2021. Die Veranstaltung wurde während der schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie vom Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh ins Leben gerufen. Die Leiterin des Fachbereichs Kultur, Lena Jeckel, erklärt: „Damit wollten wir nicht nur die lokale DJ- und Veranstaltungstechnikszene unterstützen, sondern auch die Gütersloher Innenstadt mit positiver Energie beleben.“
Der Fachbereich Kultur bedankt sich ausdrücklich bei allen Sponsoren, dank derer großzügigen Unterstützung das Festival „DJs IN TOWN“ in diesem Jahr stattfinden kann. Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold und McDonald’s Rheda-Wiedenbrück präsentieren die Bühne am Rathausplatz. Die Stadtwerke Gütersloh stellen dieses Jahr erstmalig die „e-Zone Stage“ am Berliner Platz vor, zudem wird das Event von der Sicherheitsfirma Safe T Service aus Hövelhof sowie der Bürgerstiftung Gütersloh großzügig gefördert. „Und auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für diesen tollen Zuspruch der Sponsoren“, so Bürgermeister Norbert Morkes. Weitere Informationen zum Festival, wie das ausführliche Programm, gibt es auf dem Kulturportal des Fachbereichs Kultur unter www.kulturportal-guetersloh.de und auf Instagram über @djsintown.gt.