Wir sind CarlMakesMedia
a

Parkhotel Gütersloh erhält Fünf-Sterne-Klassifizierung

Parkhotel Gütersloh erhält fünften Stern: Auszeichnung für exzellenten Service und regionale Verbundenheit

Gütersloh, 29. Januar 2024 – Das Parkhotel Gütersloh, das seit der Eröffnung im Jahr 1983 zu 100 Prozent zum internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen Bertelsmann gehört, ist mit dem fünften Stern des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) ausgezeichnet worden. Bislang hatte das Parkhotel eine vier Sterne Superior Klassifizierung.

v.l.: Kay Dubbert, Marketingleiter Parkhotel GT, Regine Tönsing, Geschäftsführerin DEHOGA Ostwestfalen e.V. und Sönke Tuchel, geschäftsführender Direktor Parkhotel Gütersloh. © Bertelsmann

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann und verantwortlich für das Parkhotel, sagt: „Wir freuen uns und sind stolz auf diesen Meilenstein in der über 40-jährigen Geschichte des Parkhotels Gütersloh. Das Parkhotel ist und bleibt die erste Adresse im Herzen von Gütersloh und nun auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Ich gratuliere Sönke Tuchel und seinem Team – sie sind Herz und Seele des Parkhotels und der Grund, warum sich so viele nationale wie internationale Gäste im Parkhotel zuhause fühlen.“

Sönke Tuchel, geschäftsführender Direktor Parkhotel Gütersloh, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Für unser Team und mich ist der fünfte Stern Auszeichnung und Ansporn zugleich. Gäste und Besucher unseres Hauses sollen sich auch zukünftig auf gewohnt hohen Niveau bei gleichbleibenden Preisen bei uns wohlfühlen.“

Regine Tönsing, Geschäftsführerin DEHOGA Ostwestfalen e.V., erklärt: „Das Parkhotel Gütersloh erhält sehr verdient die Fünf-Sterne-Klassifizierung und ist damit aktuell das einzige Haus dieser Kategorie in der gesamten Region Ostwestfalen-Lippe und im Umkreis von 100 Kilometern. Wir sind sehr stolz, dass wir nun in unserer Region ein Haus dieser besonderen Qualität anbieten können. Gerade in der wirtschaftsstarken Region OWL, ist es für uns wichtig, die Vielfalt unserer Branche zeigen und allen Ansprüchen nachkommen zu können.“
Zur Vergabe der Sterne der Deutschen Hotelklassifizierung gelten definierte Mindestvoraussetzungen. So wurde das Angebot des Parkhotels im Zuge der Fünf-Sterne-Klassifizierung weiter ausgebaut. Zum erweiterten Serviceangebot gehören fortan beispielsweise ein 24-Stunden-Room-Service, ein Turn-Down- und Park-Service sowie ein Guestrelation-Team.

Bei der Zusammenarbeit mit Dienstleistern setzt das Parkhotel weiterhin insbesondere auf regionale Verbundenheit: u.a. bietet der Modehersteller Seidensticker aus Bielefeld einen Last Minute Hemdenservice und die Bielefelder Firma Hunter ein exklusives Hundetreatment an. Darüber hinaus werden beim Einkauf von Lebensmitteln vorrangig regionale Erzeuger berücksichtigt.

• Erstes Fünf-Sterne-Hotel in Ostwestfalen-Lippe

• Neue Klassifizierung seit dem 24. Januar 2024 durch Deutschen Hotel- und Gaststättenverband

• Immanuel Hermreck: „Das Parkhotel ist und bleibt die erste Adresse im Herzen von Gütersloh und nun auch weit über die Stadtgrenzen hinaus.“

Über Bertelsmann
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen mit 85.000 Mitarbeitenden, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören das Entertainmentunternehmen RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato Group, Bertelsmann Marketing Services, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 20,2 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.
www.bertelsmann.de

Über das Parkhotel Gütersloh
Umgeben von einem hoteleigenen Garten mit altem Baumbestand, liegt das Parkhotel im Herzen von Gütersloh und der Metropolregion Ostwestfalen-Lippe. Für anspruchsvolle Geschäfts- und Privatreisende, die Wert auf höchste Qualität in Service und Gastronomie legen ist das Hotel seit vier Jahrzehnten die erste Adresse am Teutoburger Wald. Das Haus bietet seinen Gästen 103 Zimmer und Suiten, eine Sauna, ein Dampfbad und einen Fitnessraum. Zum Angebot gehören ebenso zwei Restaurants: Im Park-Restaurant sowie im Fine Dining Restaurant Bellini gelten hohe kulinarische Standards. Ein großzügiger Veranstaltungsbereich bietet Platz für bis zu 200 Personen. Weit über die Region bekannt ist die hoteleigene Parkbar. Das Parkhotel wurde am 22. April 1983 eröffnet und gehört seither zu 100 Prozent zum internationalen Bertelsmann Konzern.

Über den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)
Der DEHOGA Bundesverband ist der einzige Branchenverband, der das Gastgewerbe in seiner Gesamtheit seit über 70 Jahren vertritt. Lokal, regional, landes- und bundesweit. Mit mehr als 60.000 Mitgliedern gehört der DEHOGA zu den Spitzenverbänden der Wirtschaft in Deutschland. Der DEHOGA Bundesverband ist Interessenvertreter und Sprachrohr des Gastgewerbes gegenüber Politik, Presse und Öffentlichkeit. Der DEHOGA gliedert sich in 17 Landesverbände und zwei Fachverbände – Hotelverband Deutschland (IHA) und UNIPAS (Union der Pächter von Autobahn- Service-Betrieben). Darüber hinaus vertreten die fünf Fachabteilungen im DEHOGA Bundesverband – Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, Discotheken, Bahnhofsgastronomie und Catering – die speziellen Belange ihrer Mitglieder.

Weitere Infos

Mehr News lesen

Tradition & Moderne

Tradition & Moderne

Bund und mit ganz viel Freude präsentiert sich der Folklorekreis Gütersloh e.V. sein 1975 mit Musik und Tanz. Etwa 25...

mehr lesen