Wir sind CarlMakesMedia
a

Pfleiderer:

Erneut herausragendes Ratingergebnis bei Sustainalytics.

Neumarkt, 23. August 2023 – Die PCF GmbH (Pfleiderer) ist erneut für ihre ESG- Aktivitäten ausgezeichnet worden. ESG (englisch für Environmental, Social and Governance) steht dabei für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Wie im letzten Jahr hat die unabhängige Ratingagentur Morningstar / Sustainalytics über ihre ESG-Risiko-Erhebung die exzellente Position und vorbildliche Entwicklung von Pfleiderer im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung bescheinigt.

Auf Platz 2 von 149 Unternehmen verbessert – Dabei konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr nochmals in die höchste Bewertungsstufe verbessern und gehört weiterhin zu den Champions in der internationalen Baustoffindustrie. Nach einem sehr guten dritten Platz im Vorjahr konnte Pfleiderer nun auf Rang 2 aller 149 bewerteten Unternehmen der Sparte Bauprodukte aufsteigen. Im Gesamtvergleich gehört Pfleiderer zu den besten 2 Prozent aller mehr als 15.000 global bewerteten Unternehmen.

© Pfleiderer Deutschland GmbH

Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer-Gruppe, erläutert: „Pfleiderers Engagement für Nachhaltigkeitsthemen hat eine lange Tradition. Seit einigen Jahren haben wir dieses fest in unserer strategischen Ausrichtung verankert und unsere ESG-Aktivitäten verbreitert und intensiviert. Nach zahlreichen Auszeichnungen von externer Stelle freue ich mich mit dem gesamten Team über die Sustainalytics-Ratingverbesserung und die erneute Spitzenplatzierung.“

Dr. Frank Herrmann, CEO Pfleiderer Group © Pfleiderer Deutschland GmbH.

Das komplette Rating von Morningstar / Sustainalytics ist einsehbar (Suchbegriff PCF GmbH) unter www.sustainalytics.com/esg-rating. Details und Weiterführende Informationen zur Nachhaltigkeit bei Pfleiderer sind verfügbar unter https://www.pfleiderer.com/dach-de/nachhaltigkeit.

 

Weitere Infos

Mehr News lesen

Tradition & Moderne

Tradition & Moderne

Bund und mit ganz viel Freude präsentiert sich der Folklorekreis Gütersloh e.V. sein 1975 mit Musik und Tanz. Etwa 25...

mehr lesen