Wir sind CarlMakesMedia
a

Sechste Auflage des Kultturniers voller Erfolg

Grashüpfer Open locken zahlreiche Tennisfans an die Fröbelstraße

Das legendäre Jux-Turnier des Gütersloher Tennis Clubs Rot-Weiß steht bei vielen Spielern fest im Kalender. Im 10-Minuten-Rhytmus werden bunt gemixte Doppelpaarungen ausgelost, die im “Vor-und-Zurück-Modus” gegeneinander antreten. Dabei ist es durchaus gewollt, dass ein Bundesliga-Spieler mit einem Neueinsteiger Seite an Seite kämpft. Nicht selten kommt es dabei zu unerwarteten Ergebnissen, nicht zuletzt dadurch, dass die Bälle von zertifizierten Einspielern in verschiedenen Schwierigkeitsstufen auf den Platz geschlagen werden.

 

Das Sieger- und Orgateam der Grashüpfer Open 2024: Jan-Markus Addicks (Finalist), Steffen Böning (GTC), Tillmann Grüninger und Dinko Panzic (Sieger), Bernd Eggers (GTC), Florian Schwichtenhövel und Mark Siekmann (Platz 3), Maria Wright (Finalistin) und Präsident Jörg Kastner.

 

Die etwas einhundert Teilnehmer und Zuschauer mussten in diesem Jahr auf Mitorganisator Carl-Bent Rosendahl verzichten. Aufgrund eines Auslandssemesters in Lissabon konnte er nicht vor Ort sein und hatte somit auch keine Gelegenheit, sein überraschendes Vorrunden-Ausscheiden aus dem Jahr 2022 wettzumachen. Er blieb dem Turnier jedoch digital verbunden und steuerte die Playlisten der Unterhaltungsmusik zur Freude aller Tennisfans am Schlangenbach aus Portugal heraus.

 

Schlussendlich setzte sich bei traumhaftem Spätsommerwetter im Finale dann Bundesliga-Spieler und Vereinstrainer Dinko Panzic mit Hobbyspieler Tillmann Grüninger gegen Ü40-Legende Jan-Markus Addicks mit Nachwuchstalent Maria Wright durch. Clubpräsident Jörg Kastner dankte allen Organisatoren, dem Sponsor Paehler sowie Zuschauern und Teilnehmern mit den Worten: “Heute sehen wir wieder, dass der GTC der geilster Verein der Welt ist”.

 

Großes Zuschauerinteresse bei den sechsten Grashüpfer Open beim Gütersloh Tennis Club Rot-Weiß.

Weitere Infos

Mehr News lesen