Gütersloh (gpr). Der Service der Infotheke und der Telefonzentrale im Rathaus der Stadt Gütersloh ist am Donnerstag, 22. Februar, vorrübergehend nur eingeschränkt erreichbar. Von 10 bis 13 Uhr kann es unter der zentralen Rufnummer der Stadt 82-1 zu längeren Wartezeiten kommen. Der Servicecounter am Rathauseingang wird in dem Zeitraum durch den Sicherheitsdienst ersetzt, weshalb die Bürgerinnen und Bürger darum gebeten werden, ausschließlich mit vorab vergebenem Termin zu erscheinen. Weitere Anliegen sollten auf den Nachmittag verschoben oder – soweit möglich – online erledigt werden. Die Stadt bietet aktuell im Bürgerportal mehr als 250 Dienstleistungen an. Diese sind zu finden unter www.buergerportal.guetersloh.de.
Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Unannehmlichkeit und versichert, dass die Zentrale und auch die zentrale Rufnummer der Stadt ab Donnerstagmittag wieder wie gewohnt erreichbar sein werden.