Wir sind CarlMakesMedia
a

Sommer-Camp beim GTC Rot-Weiß voller Erfolg

Ferien-Tennis für Kinder

Traditionell bietet der Gütersloher Tennisclub Rot-Weiß in der letzten Sommerferienwoche seinen fast 200 Kids ein einwöchiges Trainingslager auf der Vereinsanlage an der Fröbelstraße an. Auch in diesem Jahr war das Interesse an den (Asche-)Plätzen wieder groß. Trotz des durchwachsenen Wetters konnte das Trainerteam um Michael Amtenbrink von Montag bis Freitag genug Sportliches und Spielerisches Programm anbieten. Zugute kamen dem Club dabei nicht nur die neun Außenplätze, sondern auch die im vergangenen Jahr übernommene angrenzende Tennishalle, in die bei Regen mit den Kindern ausgewichen werden konnte.

Foto: Spiel und Spaß und immer gute Stimmung beim GTC-Kinder-Sommercamp

Mittags wurden die sportlichen Kinder im Clubheim verpflegt. “Die Trainer müssen die Jungs und Mädels hart rangenommen haben, es ist kaum Essen übrig geblieben”, berichtet Clubwirtin Emine Uysal. Der Tennisclub, der im August sein 50jähriges Bestehen feiert, freut sich, neben dem Ostertrainingslager am Gardasee mit dem Sommercamp eine feste Säule in der Nachwuchsförderung entwickelt zu haben. “Wir hatten sogar Kinder aus anderen Tennisclubs in unserem Camp – eine bessere Werbung für unseren Verein gibt es ja wohl nicht”, berichtet Sportwart Amtenbrink augenzwinkernd, also er die Teilnehmer gut trainiert ins Ferienende entlassen konnte.

Weitere Infos

Mehr News lesen

Neue VHS-Kurse

Neue VHS-Kurse

Legalisierung von Cannabis in Deutschland Gütersloh. Am 1. April soll das seit mehr als 40 Jahre geltende...

mehr lesen