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„Verrückte“ Shoppingaktion der Gütersloh Marketing GmbH

Gewinnerin muss 500 € in zwei Stunden ausgeben

Die Gewinnerin Andrea Holtkamp konnte ihr Glück kaum fassen: Im Rahmen der Kampagne „Heimat shoppen“ gewann Sie einen „verrückten“ Einkauf im Wert von 500 Euro. Doch die ungewöhnliche Aktion hatte einen Haken: Um den Gewinn tatsächlich zu behalten, hatte die Gütersloherin genau zwei Stunden Zeit, um das Geld in mindestens zehn teilnehmenden Geschäften in Gütersloh bis auf den letzten Cent auszugeben.

Die von der Gütersloh Marketing GmbH (gtm) initiierte Shoppingaktion startete im September. Vom 21. September bis zum 20. Oktober konnten Interessierte beim Einkauf in teilnehmenden Geschäften Stempel sammeln und anschließend die ausgefüllte Stempelkarte abgeben. Neben dem Hauptgewinn „Der verrückte Einkauf“ gab es in diesem Jahr noch viele weitere Gewinne, gesponsert vom Handel und der Gastro. Das Losglück des Hauptpreises fiel auf Andrea Holtkamp, die sich in Begleitung ihres Partners am vergangenen Samstagvormittag auf die zweistündige Shoppingtour durch Gütersloh machte.

Bild: Die glückliche Gewinnerin und ihr Begleiter mit dem Team der gt-info und der gtm.

 

Gemeinsam liefen Sie von Geschäft zu Geschäft. Während das Geld weniger wurde, wurden ihre Einkaufstüten immer voller. Von außergewöhnlichen Leckereien von Feine Dinge bis zu einer Spielsammlung von Witthoff, konnte die Gewinneinlösung abwechslungsreicher kaum sein. Auch Andreas Shopping-Begleiter ging nicht leer aus. Bei Klingenthal bekam er winterliche Strickpullover und bei Friesenhausen suchte er sich einen Whiskey aus. Die Shoppingtour endete im Weltladen, in dem Andrea Kaffee kaufte und ihr übriggebliebenes Geld spendete.

Begleitet wurde „der verrückte Einkauf“ von zwei Mitarbeiter*innen der gtm, die die Zeit stoppten und darauf achteten, dass die Bedingungen des Gewinnspiels eingehalten werden. Zudem waren drei Mitarbeiter*innen des GT-Info dabei, die die Gewinneinlösung medial begleiteten.

Seit 2021 beteiligt sich Gütersloh an dem Projekt „Heimat shoppen“, das die Bedeutung lokaler Kaufkraft hervorhebt. Denn ortsansässige Geschäfte versorgen die Gütersloher*innen nicht nur mit Waren und Dienstleistungen, sie prägen auch das Stadtbild, sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze, sind bei Veranstaltungen und Stadtfesten involviert und können durch ihre Nähe zu den Bürger*innen persönliche Beratungen und besonderen Service leisten. Zudem ist die von Einzelhändler*innen, Dienstleister*innen und Gastronom*innen gezahlte Gewerbesteuer eine wichtige Einnahmequelle der Kommune. So trägt jeder lokal ausgegebene Euro dazu bei, eine Stadt lebendig und lebenswert zu machen.

Alle Informationen zu „Heimat shoppen“ finden Sie auf www.guetersloh-marketing.de.

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