Gütersloh (gpr). Am Dienstag, 5. März, von 19.30 bis 21 Uhr referiert Gartendesignerin Daniela Toman im Rahmen der VHS-Reihe „Lebendige –Gärten“ über Güterslohs grünes Wohnzimmer – den Stadtpark.
In nur zehn Gehminuten ist der er von der Innenstadt aus erreicht, dann können sich die Besucher an der weitläufigen Wegeführung, dem alten Baumbestand dem malerischen Teich und der immer wieder originellen Bepflanzung im Botanischen Garten erfreuen. Seit wann gibt es ihn? Wer hat ihn damals angelegt? Wie alt sind die verschiedenen Themengärten des Botanischen Gartens? Was haben Fürst Pückler und Peter Joseph Lenné damit zu tun? Diese und weitere Fragen rund um Güterslohs grüne Lunge beantwortet an diesem Abend Gartendesignerin Daniela Toman. Und sie weiß, wovon sie spricht. Sie ist seit vielen Jahren – im Rahmen ihrer Tätigkeit für den Fachbereich Grünflächen der Stadt Gütersloh – mitverantwortlich für die Gestaltung des Parks und der verschiedenen Themengärten.
Der Vortrag findet im Raum 15 der Volkshochschule Gütersloh, Hohenzollernstraße 43, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich und über die VHS-Seite www.vhs-gt.de (Kurs-Nr.: F19180 Vortrag mit Gesprächsrunde), per Telefon 05241 822925 oder per Email vhs@guetersloh.de möglich.
Weitere Infos gibt es bei Beate Gahlmann vom städtischen Fachbereich Umweltschutz unter Telefon 05241 82-2088 oder per Email: Beate.gahlmann@guetersloh.de.