Um diese Auszeichnung zu erhalten, musste das Klinikum Gütersloh einen Mindestrücklauf von 35% bei der Mitarbeiterbefragung erreichen sowie überdurchschnittliche Bewertungen im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit und Arbeitsplatzqualität erhalten. Insbesondere die hohe Zufriedenheit mit den Arbeitszeiten, der Dienstplangestaltung, der direkten Führungskraft, der Zusammenarbeit im Team und dem Abwechslungsreichtum der Aufgaben haben zu einem positiven Ergebnis beigetragen.
Andreas Tyzak, Kaufmännischer Direktor des Klinikums Gütersloh, ist stolz über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr über dieses Siegel, denn es bestätigt unsere Anstrengungen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Beschäftigten wertgeschätzt und unterstützt fühlen. Wir glauben fest daran, dass zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die beste Grundlage für eine gute Patientenversorgung sind.”
Das Klinikum Gütersloh hat in den letzten Jahren kontinuierlich in die Schaffung eines positiven Arbeitsumfelds investiert. Dazu gehören unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote sowie verschiedene Gesundheits- und Sozialleistungen für die Mitarbeitenden. Darüber hinaus legt das Klinikum großen Wert auf eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. „Die Auszeichnung durch ZEQ ist nicht nur eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch ein Ansporn, unseren Weg konsequent weiterzugehen und uns ständig zu verbessern,” fügt Andreas Tyzak hinzu.