Wir sind CarlMakesMedia
a

Kiez-Jazz im Kesselhaus

Jazz zum Feierabend mit Thomas Hufschmidt in der Weberei

Die nächste Ausgabe der allseits beliebten Jazzreihe in der Weberei findet am Mittwoch, den 07. Mai statt. Bei dem alternativen Jazz-Format für Gütersloh wird Jazz in seiner ursprünglichen Form präsentiert: für jeden zugänglich, verständlich und anfassbar – und immer mit unterschiedlichen Gast-Musiker:innen aus der Jazz-Szene. “Die lockere Feierabend-Atmosphäre, das rustikale Ambiente im Kesselhaus der Weberei und die wechselnde Besetzung mit bundesweit und international renommierten Gästen sorgen für lebendige Jazz-Abende, bei denen der Spaß im Vordergrund steht”, so Programmleiterin Jana Felmet.

Als Gast-Musiker dürfen sich Freund:innen des Jazz dieses Mal auf Thomas Hufschmidt am Piano freuen. Der Pianist und Keyboarder gilt als einer der vielseitigsten Musiker der deutschen Jazzszene. Als Sideman begleitete er viele Musiker:innen unterschiedlicher Stilistik, darunter Sidney Youngblood, Uli Beckerhoff, Romy Camerun, Harriet Lewis, Ron Williams oder Rosani Reis. Des Weiteren wirkte er in der jüngeren Vergangenheit an diversen Projekten und CD-Produktionen mit. Er gab u. a. Konzerte als Solist (Pianoforte Festival Meißen), im Duo mit dem Vibraphonisten Stefan Bauer und wirkte bei der Aufführung der Jazz Oper Escalator over the Hill (2006) in der Essener Philharmonie unter Leitung von Carla Bley mit.

Der Einlass startet um 19:30 Uhr, Beginn ist um 20:00 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf sowie an der Abendkasse erhältlich. Das Format Kiez-Jazz wird vom Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh unterstützt.

Foto: Thomas Hufschmidt

Weitere Infos

Mehr News lesen