Wir sind CarlMakesMedia
a
  • 30.09.2025
  • Ausgabe 115
  • RegioCarl

JUNGE FRISEUR-ELITE

MISST SICH BEIM »GOLDENEN KAMM« IN GÜTERSLOH
CarlMakesMedia Redakteurbild

CarlMakesMedia

FOTOS & TEXT: KREISHANDWERKERSCHAFT

Die Stadthalle Gütersloh steht am 5. Oktober 2025 ganz im Zeichen des Friseurhandwerks: Beim Wettbewerb »Goldener Kamm« messen sich die besten Nachwuchstalente aus Nordwestdeutschland.

Die Veranstaltung vereint gleich mehrere Wettbewerbe: die Nordwestdeutschen Meisterschaften, die Landes- meisterschaften NRW und Niedersachsen, den Nachwuchswettbewerb »Jugend frisiert« sowie

die „German Craft Skills NRW“ für Top-Auszubildende. Gewinner können sich in Gütersloh für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. In Disziplinen wie Trend- haarschnitt, Umstyling, Make-up und Hochsteckfrisuren zeigen die Teilnehmenden ihr Können. Für Spannung sorgt zudem der Sonderwettbewerb »The Perfect Mullet«, bei dem Kreativität und Mut zum Trend gefragt sind.

 

INFORMATIONEN ZUM FRISEUR-BERUF

Jugendliche, die sich für eine Ausbildung im Friseurhandwerk interessieren, können sich direkt am Info-Point über Berufswege und Chancen informieren. »Der ‚Goldene Kamm‘ ist Schaufenster und Treffpunkt zugleich«, sagt Andreas Drenkelforth von der Gütersloher Friseur-Innung. »Hier wird deutlich, wie vielseitig und zukunftsorientiert unser Handwerk ist.«

Wer Lust hat, die besondere Atmosphäre live zu erleben, ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es unter www.goldener-kamm.de. Freie Ausbildungsplätze im Friseurhandwerk finden Interessierte außerdem unter: www.starte-ausbildung.de.

Keine Bilder gefunden.