Am letzten Samstag hat die Tanzfläche der Tanzschule Weissenberg in Bielefeld förmlich gebrannt! Es wurde getanzt, gebattlet und hart gekämpft, um jeden Meistertitel, der bei der Bielefelder Stadtmeisterschaft im StreetDance zu vergeben war. Wenn man in die Breite Straße ging, waren die dröhnenden Bässe schon zu hören. Die Hip Hop Tänzer tanzten sich auf der Wiese vor der Kirche schonmal warm oder genossen einfach das schöne Wetter vor ihrem Tanz-Einsatz.
Eine großen Erfolg feierte das junge Team “Crash Course” aus der Gütersloher Tanzschule Stüwe-Weissenberg. Die Formation wurde erst kurz vor den Sommerferien zusammengestellt und hatte erst ihren zweiten Einsatz bei einem Wettkampf. Sie tanzten frech und frei von jeglichem Druck. Denn sie hatten ja nichts zu verlieren. Das führte schließlich zu einem unerwarteten Sieg in der Altersklasse Juniors 1 der Teams. Das zweite Team der Tanzschule Stüwe-Weissenberg, die “Full Power Crew”, holte sich in der tart klasse Small Teams Adults Bronze.
Weitere Erfolge gab es bei den Solos und Duos. Ein erster Platz für die Tanzschule Stüwe-Weissenberg ging an die Solistin Finja Hanewinkel. Sie holte sich den Titel, mit einer sehr gefühlvollen Performance, im Style Contemporary. Amy Fay Zelder gelang ein Vize-Titel bei den Solos Juniors 1 und mit ihrer Freundin Charlotte Obst ebenfalls ein Vize-Titel bei den Duos. Carlo Mönnigmann, der Trainer von “Crash Course”, holte sich in einem starken Feld den Bronze-Titel bei den Solos Adults.
Der nächste Einsatz für “Crash Course” ist in zwei Wochen bei den Deutschen Team Meisterschaften in Siegburg.