Wir sind CarlMakesMedia
a

Neuer Vorstand

der Jungen Union Gütersloh

Die Junge Union im Stadtverband Gütersloh hat am Samstag, dem 12. April einen neuen Vorstand gewählt. An die Spitze des Stadtverbands rückt Vitus Brieden. Der 18-Jährige, der im Mai seine Abiturprüfungen am Städtischen Gymnasium ablegen wird, ist in seiner Heimatgemeinde Gütersloh-Avenwedde fest verwurzelt. Neben der Schule leitet er bereits die Messdienerarbeit der Herz-Jesu Gemeinde in Avenwedde und bringt somit Erfahrung in der ehrenamtlichen Jugendarbeit mit. Auch im Gütersloher Jugendparlament ist er aktiv. 

 

Brieden tritt die Nachfolge von Maurice Lang an, der im März zum Kreisvorsitzenden der Jungen Union Gütersloh gewählt wurde und damit den Vorsitz im Stadtverband abgab. In seinem Rechenschaftsbericht blickte Lang auf zwei Jahre aktiver Vorstandsarbeit zurück. Er betonte, dass die JU in dieser Zeit deutlich gestärkt worden sei. Besonders hob er das große Engagement der Mitglieder in den jüngsten Wahlkämpfen hervor. 

 

In seiner Antrittsrede gratulierte Brieden seinem Vorgänger zur Wahl auf Kreisebene und dankte ihm für dessen Arbeit im Stadtverband. Er kündigte an, die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Teams fortzuführen, die Zusammenarbeit mit dem Kreisvorstand zu intensivieren und sicherzustellen, dass die Junge Union auch weiterhin als die junge Stimme in der CDU und in der Stadtgesellschaft wahrgenommen werde. Besonders wichtig sei es ihm, ein offenes Ohr für die Themen zu haben, die junge Menschen bewegen. 

 

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Finn-Ole Peters und Michael Manhold gewählt. Anthony Masaki übernimmt das Amt des Schriftführers. Erik Heine wurde zum Mitgliederbeauftragten gewählt. Als Beisitzer ergänzen Angie Kraszula, Christopher Manhold, Maurice Lang, Niklas Reimer und Timon Bermpohl das Vorstandsteam. 

Foto: Vorstand der JU Gütersloh

 

Weitere Infos

Mehr News lesen